Kein Internetzugriff trotz bestehender Verbindung

fuloso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Mein MacBook Pro verbindet sich einwandfrei mit dem Wlan bei meiner Freundin.
In den Netzwerkeinstellungen erscheint die Verbindung als aktiv, Ip wurde per DHCP zugewiesen.
Im Admin Menü des Routers erscheint der Mac auch.

Allerdings kann ich nicht auf das Internet zugreifen. Safari und Firefox streiken, MacOs Update kann sich nicht verbinden, usw. Per Lan-Kabel funktioniert alles.

Komischerweise kann sich Skype verbinden, was ja prinzipiell auf blockierte Ports hinweist, die sind aber alle offen.

Irgendwas muss an meinem OS verrückt spielen, denn Ipods und Handys haben in dem Wlan keine Probleme.

Habe bereits alles diverse Male neu gestartet und die Wlan Verbindung gelöscht und neu eingerichtet.

Was könnte ich noch unternehmen?

Ich wäre echt dankbar für irgendwelche Tipps, hatte in dieser Hinsicht noch nie Probleme.
 
es könnte der "falsche oder gar kein DNS-Server" sein
schau mal in die Netzwerkeinstellungen bei LAN geht´s sagst Du dann fange da an nimm die Ethernetverbindung erweiterte Otionen schreib Dir die Werte auf ...

Dann ab in die Airporteinstellungen erwe. Optionem und vergleichen, überschreibe einfach die DNS-Werte

ansonsten zum Testen Netzwerkaktivitätsanzeige da gibts den PING pinge einmal google.de oder sowas an kommt keine Antwort wird den Name nicht aufgelöst also ein DNS Prob... pinge eine IP-Adresse an z.B. 74.125.43.106 (das ist google.de)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuloso
Hey wow, das wars! Super!
Bei den Wlan DNS Einstellungen war nur die IP des Routers angegeben, bei den Lan Settings noch 2 weitere.
Nachdem ich beide eingetragen habe geht es nun.

Vielen Dank dir für die prompte Hilfe. Das hätte ich wohl nie gepeilt.
 
Zurück
Oben Unten