Dateireihenfolge auf Mac und Windows

macCharlie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei uns sind auf dem Mac die einzelnen Dateien mit einem Spotlight-Kommentar in einer bestimmten Reihenfolge sortiert.
Wenn jetzt von einem Windoof Rechner auf die Mac-Dateien zugegriffen wird ist die Reihenfolge leider nicht mehr so wie sie sein sollte.
Gibt es eine Möglichkeit die Dateien so zu sortieren, dass sie für beide Systeme immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt werden?

Gruß Charlie
 
Kannst Du die Namensgebung/Sortierreihenfolge beschreiben? Wuerde ggf helfen.

Und, bitte: es heisst Windows. 'Windoof' zu schreiben, ist Kindergarten-Niveau. Ok?
 
Windows sortiert die Ordner nach oben und darunter kommen erst die Dateien; aber keine Ahnung, ob man das abstellen kann...
 
Kann man nicht abstellen,
@TE: Spotlight-Kommentare dürften die Produkte aus Redmond sowieso gar nicht interessieren...
 
Meinst Du mich? Das weiss ich... nur ich hatte den TE so verstanden, dass die Spotlight-Kommentare fuer die Sortierreihenfolge auf Win relevant waere - wie auch immer das geht :kopfkratz:
:suspect:
 
Ich meinte manue - sein Post stand ja drüber..

Windows kommt doch nach meiner Erfahrung nicht mal mit sich selber klar, wie solle es dann die Spotlight-Kommentare verstehen... :crack:
 
Ich wiederum meinte ebenfalls manue - als ich schrub, stand er auch noch drueber :Pah:

:crack:
 
Wie? Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof auf chinesisch... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten