WLAN-Fenster unterbinden?

Hyperhomer

Hyperhomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
6
Folgendes Problem: ich betreibe im Wohnzimmer einen Mac mini als Media Center. Ihn kann ich mittels Remote Buddy komplett über die Apple Remote bedienen. Das einzige, das mich noch stört, ist, wenn der Mini gerade mal kein Zugriff aufs WLAN hat (Time Capsule bereits ausgeschaltet), dass dann das typische WLAN-Fenster angezeigt wird, in dem alle verfügbaren WLANs im Umkreis angezeigt werden, dass man sich ein anderes aussuchen kann. Das drängt sich bei jedem anderen Programm in den Vordergrund, sodass ich gezwungen bin, es zuerst zu schließen, bevor ich bspw. einen Film anschauen kann. Auch das geht zwar mithilfe von Remote Buddy und der virtuellen Maus, aber es ist mehr als unschön.

Daher meine Frage: kann man es einem Mac irgendwie beibringen, wenn er keine automatische Verbindung zu einem bekannten WLAN herstellen kann, dass er es dann einfach lassen soll und nicht etwa diese WLAN-Auswahl anzeigen?
 
Netzwerkeinstellungen > Auf neue Netzwerke hinweisen
 
Danke, werde ich heute Abend gleich ausprobieren :)
 
Man könnte Airport auch temporär (über die Menü-Leiste) deaktivieren.
Gruss
der eMac_man
 
Man könnte Airport auch temporär (über die Menü-Leiste) deaktivieren.
Gruss
der eMac_man
...wozu ich allerdings auch wieder die virtuelle Maus benötigen würde. Und ich müsste außerdem vor dem Ausschalten des Mac mini dran denken, Airport wieder zu aktivieren.
 
Habs mittlerweile ausprobiert, klappt natürlich. Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin, keine Ahnung... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten