Netwerk ok aber immer "Verbindung fehlgeschlagen" Anzeige

S

stoeberer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bin seit 6 Monaten iMac-User.

Seit kurz nach dem Kauf habe ich jedesmal nach dem anmelden eine nervige pop-up Anzeige in einem Kästchen, mit folgendem Text:

"Netzwerkverbindung:
Die Verbindung ist fehlgeschlagen, das das Kommunikationsgerät nicht verfügbar ist. Vergewissern Sie sich, dass es an Ihren Computer angeschlossen ist und versuchen Sie erneut eine Verbindung herzustellen. "

Alles funktioniert, ich weiss deshalb nicht, um welches Kommunikationsgerät es handelt. Auch über die google-suche, konnte ich keine Foren entdecken, die eine Lösung anboten.

Vielleicht hier? Also, wie kriege ich diese Anzeigetexte weg?
 
Hallo. Ich habe das selbe Problem und bin am verzweifeln, denn ich weiss nicht warum diese Nachricht auftaucht... es hat zu Anfang immer funktioniert und dann plötzlich nicht mehr! Leider findet man nirgends eine Antwort auf dieses Problem!! So auch auf deine Frage.. :-( Hast du in der Zwischenzeit herausgefunden woran es liegt?! Würde mich freuen dieses Problem in den Griff zu bekommen! :) Danke schonmal für eine Antwort. (Ach ja: iMac 27'', Snow L, OS X 10.6.8. Alice, LAN Router, keine weiteren Geräte angeschlossen, nur ethernetkabel an router.. alles leuchtet und ist ON)
 
nein (also ich nicht).. habe das combo update auf 10.6.8 in verdacht.. kann das sein?
 
Hallo Koryphäen, Wissende, Ahnende,

da mich weder die Suchfunktion hier noch Google bislang weitergebracht haben, hoffe ich auf Eure Tipps, Anregungen und Lösungsvorschläge!
Wie der Themenstarter bereits vor Jahren schrieb, erscheint bei mir nach der Anmeldung folgende Meldung:
attachment.php

Ich bestätige sie mit "OK" - sie verschwindet. Die Netzwerk-Anzeige in der Menüleiste zeigt von vorne herein eine passende Verbindung und vollen Ausschlag. Dabei ist es egal, ob ich mich im heimischen WLAN, bei Freunden oder im Hotel befinde. Faktisch wird die Verbindung angezeigt, trotzdem erscheint die Meldung und der Zugang zum Netz ist tatsächlich (noch) nicht vorhanden. Die Meldung poppt ein zweites und auch noch ein drittes Mal auf - und erst danach kann ich tatsächlich aufs Netz zugreifen.
Meine Frage an Euch: Warum dauert das so lange? Wie kann ich herausfinden, welcher Prozess im Hintergrund den Verbindungsaufbau ausbremst?
Ach ja: Das Problem existiert über sämtlich BS-Versionen hinweg seit „Leopard“. Bislang habe ich das seufzend und schulterzuckend in Kauf genommen, weil der Rechner sowieso selten ausgeschaltet wird; aber irgendwie nervt es halt doch auf Dauer ...
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise, Ratschläge und Empfehlungen!
Gruß Emathion
 

Anhänge

  • Netzwerkverbindung.jpg
    Netzwerkverbindung.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben Unten