Netzwerk Einstellungen

S

shaller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit letzter Woche einen MacBook Pro.
Hatte vorher immer nur einen PC.

Ich möchte gerne eine Netzwerk Verbindung zwischen den beiden herstellen.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Außerdem möchte ich gerne das mein MAC über den am PC angeschlossenen Drucker drucken kann. Das muss doch auch im Netzwerk eingestellt werden oder?

Wäre über Tipps sehr dankbar. Danke im Voraus !!!
 
Moin, in der Finder-Menüeleiste einfach mal Mac-Hilfe bemühen.
 
Komme damit auch nicht wirklich zurecht. Kann mir vielleicht einer eine kurz Beschreibung machen? Danke !!!
 
Hat Herr Baum aus dem Web schon erledigt:
 
Ich habe jetzt zwei Stunden alles Versucht aber ich bekomm das nicht hin.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe ein MacBook PRO und möchte diesen mit meinem PC WIN 7 Verbinden (zum Datenaustausch und zum verwenden des Druckers der am PC angeschlossen ist)

Ich habe alles versucht was ich irgendwo gelesen habe aber es geht nicht.
Wäre jemand so nett und mir von Anfang an erklären wie ich das einrichten kann. Das wäre total nett.

Vielen Dank !!!
 
Guten Morgen liebe MaUser-Gemeinde!

Leider hab ich ähnliche Probleme und werde, bevor ich nach erneuten Erstellen eines "Netzwerkprobleme Mac/Vista" nur Links und Verweise zu anderen Threads bekomme, mich hier anschliessen, in der Hoffnung, einige Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen.
Ich versuch schon länger meinen iMac mit dem Laptop meiner Freundin zu verbinden über einen Router, also WLAN.

Meine Kiste hat OS X 10.6.4
Ihre Kiste spricht Vista!
Der Router ist ne FritzBox 7270. (Firmware-Version 54.04.80 ...falls wichtig?!)

Ich habe bereits das WeltweiteNetz durchsuchen lassen, nach nem Tutorial, doch alles was ich bisher gefunden habe hat mich nicht ans Ziel gebracht, Daten zwischen den beiden Kisten auszutauschen. Es war einiges dabei, was mich etwas näher gebracht hat und vieles, was mich etwas irritiert hat. Da noch keiner geschrieben hat "Das geht nicht, die beiden im Netzwerk zu verbinden" geh ich mal davon aus, dass es geht und ich es einfach nciht hinkriege.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und würde mich freuen, wenn mir jemand die richtige Verbindung erklären kann!

Eine Frage schonmal, die mich zzt viel beschäftigt:
Man liest oft, dass man sich mit nem Benutzeraccount (ggf. Gastaccount) anmelden muss, um von einem Rechner zum anderen Rechner Kontakt herzustellen. Was für mich verwirrend ist... Muss meine Kiste 2 Accounts haben die identisch zu den Accounts des Windowsrechners sind, oder dürfen die nicht gleich sein? Und logg ich mich am windowsrechner mit den accountdaten des windowsrechners ein, oder mit denen am macrechner?

Tausend Dank schonmal!!!

Vuje
 
Hilfe bitte !!!
 
Zurück
Oben Unten