Problem mit Ethernet Kabel

B

beafsteak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein alter Mac auf dem noch Tiger installiert ist erkennt mein ethernet Kabel nicht mehr ... Habe gerade den Internetanbieter gewechselt (von 1&1 zu KabelBW) Bitte um schnelle Hilfe danke!
 
Bist Du sicher, daß das Kabel schuld ist, und wie kommst Du zu diesem Schluß?
 
Wenn der Mac direkt am Modem angeschlossen ist, kann es ein, Daß Du ein Crosskabel brauchst.
Wie alt ist Dein rechner? Modell?
 
Das Kabel ist nicht Schuld! Meine anderen Rechner reagieren auf diese Kabel das liegt an dem alten Mac der ca.10 Jahre alt ist. Wofür sall das Crosskabel gut sein der Anschluss past doch...??
 
Was sind die anderen Rechner? Wie alt sind diese?
Wie ist die Verkabelung des Netzwerkes? Gibt es eine Switch? Einen Router?

Infos bitte!
 
@beefsteak,
die Apple Rechner nicht zu alter Bauart erkennen die Belegung ob Patch oder Cross und können beides handhaben, denen ist es also egal. Die älteren Modelle benötigen ein passendes Kabel (Cross, dass heißt die Belegung wird spiegelbildlich gekreuzt), da sie die Belegung der Buchse, des Modems nicht erkennen und auch nicht anpassen können.

Probier doch einfach mal eine Verbindung vom alten Rechner zu einem neuen Mac, mein Tipp: es geht…
 
Es gibt auch spezielle Kupplungen, mit denen man aus 2 Patch-Kabeln ein Crosskabel machen kann
 
Zurück
Oben Unten