Star Trek Elite Force II auf Macbook

S

SandorK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

Ich habe heute das oben genannte Spiel auf meinem Macbook installiert. Die Maximale Auflösung unter OS X ist 1280x800. Das Spiel hat die selbe maximale Auflösung, jedoch läuft es nur bis zu einer Auflösung von 1024x640. Die empfohlene Grafikleistung wird mit 32mb angegeben. Mein macbook hat einen Grafikspeicher von 144mb warum lässt sich das Spiel nicht in höchster Auflösung spielen?

Hat jemand ne Idee?

MFG SandorK
 
Vielleicht liegt es daran, das das Spiel nur unter Rosetta läuft. Eine UB- oder Intelversion gibt es nicht soviel ich weiß.
 
Ist ja die uralte Quake 3 Engine, das sollte problemlos laufen, auch unter Rosetta.
Geh mal in die Userlibrary, unter Application Support müsste ein Ordner für Elite Force liegen; in dem Ordner (oder einem Unterordner) ist eine Datei namens "config.cfg". Diese öffnen (mit Textedit) und diese Einträge abändern:

seta r_customheight "1280"
seta r_customwidth "800"

Dann Datei speichern und Spiel starten.
 
Unter der Userlibrary ist der Ordner nicht zu finden. Lediglich unter Programme befindet sich der Elite Force II Ordner, welcher auch nur die Spieldateien und Maps enthält. Ich habe das Original Spiel mit DVD könnte es daran liegen das der Ordner unter der Userlibrary nicht zu finden ist? Ohne die DVD einzulegen lässt sich das spiel nämlich nicht starten.

Sandork
 
Unter der Userlibrary ist der Ordner nicht zu finden.

Komisch müsste aber im Ordner Application Support liegen. Dann schau mal in der Systemlibrary unter Application Support, ob du da fündig wirst...

Ich habe das Original Spiel mit DVD könnte es daran liegen das der Ordner unter der Userlibrary nicht zu finden ist? Ohne die DVD einzulegen lässt sich das spiel nämlich nicht starten.

Nein, irgendwo muss das Spiel ja Spielstände und Einstellungen abspeichern; das passiert (zumindest bei Quake 3) in der Userlibrary unter Application Support. Da EL II auch auf der Q3-Enginge basiert, bin ich davon ausgegangen, dass die Ordnerstrukturen hier identisch angelegt werden...
 
Hierzu wäre zu sagen das ich das Spiel zwar schon installiert habe aber noch nicht angefangen habe zu spielen. Unter Umständen liegt es daran das der besagte Ordner noch nicht vorhanden ist!?

MFG SandorK
 
Zurück
Oben Unten