Datenmüll im Adressbuch löschen - Wie ???

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Wie werde ich den Datenmüll im Adressbuch von ical/imail los? :confused:
Ich bin von Entourage auf ical und apple mail umgestiegen. Datenimport hat geklappt.
Im Adressbuch auf meinem Mac sind ca. 50 Kontakte. (In Entourage auch!)
Habe jetzt ein iphone :D und auch hier klappte die Synchronisierung wie von selbst, ABER ich habe hier über 400 Kontakte.
Neben den ca. 50 Kontakten, die ich früher in Entourage gezielt angelegt hatte, sind auch unendlich viele E-Mail-Adresse darunter, die ich in Entourage nie (bewußt) als Kontakt angelegt hatte...und die auch nicht im Entourage-Adressbuch stehen.

Wie werde ich diese Berge von alten e-mail Adressen auf meinem iphone wieder los?
Wie kriege ich den Datenmüll auch auf mein Mac weg - irgendwo (Wo?) muß es ja gespeichert sein, auch wenn es nicht im Adressbuch steht. :confused:
Und wie verhindere ich daß sie beim nächsten Synchronisieren wieder neu dort landen?
 
Schieb die wichtigen Kontakte in eine eigene Gruppe. Dann kannst Du entweder nur diese Gruppe mit dem iPhone synchronisieren oder die unnötigen E-Mail-Adressen löschen. Wenn in den Adressbucheinträgen wirklich nur die E-Mail-Adressen ohne Namen stehen, dann kannst Du Dir auch einfach eine intelligente Gruppe wie diese anlegen:

attachment.php
 

Anhänge

  • adressen-ohne-namen.png
    adressen-ohne-namen.png
    40,6 KB · Aufrufe: 242
Wenn in den Adressbucheinträgen wirklich nur die E-Mail-Adressen ohne Namen stehen, dann kannst Du Dir auch einfach eine intelligente Gruppe wie diese anlegen:

attachment.php

Mir wäre geholfen, wenn ich alle E-Mails die kein <Kontakt mit Name> sind wegbekäme vom iphone.
wie genau gehe ich da vor? Das habe ich noch nicht verstanden. Habe noch nicht mit intelligenten Gruppen gearbeitet.
wo mache ich was genau?
 
  1. Öffne das Adressbuch
  2. Wähle aus dem Menü „Ablage“ den Menübefehl „Neu intelligente Gruppe“
  3. Stelle alles so ein wie oben auf dem Bild
  4. Wähle alle Kontakte in der neuangelegten intelligenten Gruppe aus und lösche sie durch drücken der Rückschritttaste
  5. Synchronisiere nun das iPhone erneut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Zurück
Oben Unten