iPad VLC for iPad

Und wenn VLC jetzt auch noch AirPlay unterstützen würde, dann wäre das neue AppleTV plötzlich ein ganz heißes Thema für mich. Nix mehr rumkodieren, einfach auf's iPad schieben und via AirPlay auf'm Fernseher anschauen.

Aber ich hab da meine ganz großen Zweifel... :(

Kauf dir einfach eine WD Box...damit schaue ich Ruckelfrei alles was ich zuhause habe am Fernseher. Als Quelle kann auch ein Netzlaufwerk verwendet werden.
 
Kauf dir einfach eine WD Box...damit schaue ich Ruckelfrei alles was ich zuhause habe am Fernseher. Als Quelle kann auch ein Netzlaufwerk verwendet werden.

Hab ich auch schon überlegt, aber ich hab die Videos schon auch gern auf dem iPhone und iPad dabei.
 
Meine große Freude auf VLC wurde leider maßlos enttäuscht: Meine MPEG2 Files werden nicht mal erkannt und selbst die MP4 Files laufen absolut ruckelig. Bisher der schlechteste Player auf dem iPad, den ich bisher ausprobobiert habe.
 
Nun ja,..... Was soll man jetzt dazu sagen?
Bis auf den Namen ist eigentlich nix über, was VLC ausgemacht hat.

VLC steht für Video Lan Client. Also streamen jeglicher Video und Audiodateien über das Netzwerk. NIX!

Abspielen, auch der verwegensten Videoformate. Asche...!

So ist es nur noch ein Player
 
Meine große Freude auf VLC wurde leider maßlos enttäuscht: Meine MPEG2 Files werden nicht mal erkannt und selbst die MP4 Files laufen absolut ruckelig. Bisher der schlechteste Player auf dem iPad, den ich bisher ausprobobiert habe.

Du musst die Endung in .avi ändern, auch bei mpg, flv usw.
Dann werden alle Dateien angezeigt und abgespielt.
 
Du musst die Endung in .avi ändern, auch bei mpg, flv usw.
Dann werden alle Dateien angezeigt und abgespielt.

Das wäre ja nun ausgemachter Unsinn. Einige avi Dateien von mir verweigert VLC komplett( zuckt kurz auf) und erst ein konvertieren in mp4 bringt brauchbare Ergebnisse.
 
Das wäre ja nun ausgemachter Unsinn. Einige avi Dateien von mir verweigert VLC komplett( zuckt kurz auf) und erst ein konvertieren in mp4 bringt brauchbare Ergebnisse.

Hallo Suruga,
bei mir wurden nur .mp4 und .avi Dateien angezeigt.
Ich habe dann die Endungen von wmv, mpg und flv in .avi geändert, dann werden sie angezeigt und, wenn auch manche nicht ganz flüssig, abgespielt.
Das finde ich auch sehr seltsam, aber es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon jemand einen file abgespielt, der höher aufgelöst war als 640*480 bzw. 720*576? 1280*720, also HD1, funktioniert ja nicht. Es wäre noch eine sehr niedrige Datenrate zu testen, aber was bleibt dann vom HD Eindruck übrig?

Hat jemand von euch versucht erfolgreich nach 1024, also die native iPad Auflösung, zu rendern und abzuspielen? Falls ja, mit welchem Programm, in welches Format, mit welcher Datenrate?
 
Nun ja,..... Was soll man jetzt dazu sagen?
Bis auf den Namen ist eigentlich nix über, was VLC ausgemacht hat.

VLC steht für Video Lan Client. Also streamen jeglicher Video und Audiodateien über das Netzwerk. NIX!

Abspielen, auch der verwegensten Videoformate. Asche...!

So ist es nur noch ein Player

Und nicht mal ein Guter.
 
Ich werde jetzt selbst mal ein paar Testschiffchen in See stechen lassen (rendern gerade) und zwar folgende:

1280x25p mit 2000kb und mit 4000kb Datenrate
1024x25p ebenfalls mit 2000kb und bei 4000kb Datenrate
 
Nicht eine der vier Varianten hat funktioniert. Sobald ein File als "HD" wahrgenommen wird ist es offenbar vorbei. Was für eine Enttäuschung. Es bleibt das Experimentieren mit unterschiedlichen Codecs.
 
Ich habe es leider nicht einmal geschafft, VLC-Dateien über ITunes zu löschen. Wie funktioniert das? Danke!
 
Auf dem iPad selbst hab ich's auch nicht geschafft. Aber im iTunes: Im Reiter Apps, wo du die Dateien draufgeladen hast. Einfach in der Liste die Datei(en) markieren und dann Entf-Taste (oder Lösch?) drücken.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
der vlc player war ja scheinbar mal im appstore und ein freund kann auch per iTunes und USB die filme auf das ipad ziehen.

geht das, seit es aus dem appstore geflogen und nur noch in cydia verfügbar ist, nicht mehr?

ich habe es per cydia installiert und beim öffnen der app wird NUR der hinweis auf das kopieren per openSSH (wlan) gegeben und kein wort von der dateifreigabe in itunes.
 
edit: grad was gefunden, iPhone Explorer. funzt perfekt. zwar nicht per iTunes, aber per USB
 
gibt es eine möglichkeit vom iPad aus per wlan die dateien von einer netzwerkfreigabe in den VLC-ordner (var/mobile/media) zu kopieren?
 
Zurück
Oben Unten