Start-Up: Webdesign Unternehmen

Ich hab nun nicht alles gelesen im Fred. Meine erste Subjektive Wahrnehmung. Stinklangweilig :(

Die Farbgebung stört mich weniger. Ist halt mutig. Aber das Layout sieht aus wie von ner Themepage geladen. Standard-Blog-Layout halt. Das ist nicht innovativ, das ist nicht neu. Also warum euch buchen?

Schaut euch mal Blogs an. Hier mal der symbolische Aufbau.

- Kopf/Überschrift + kurze Beschreibung der Seite
- Navi oben oder rechts. Hin und wieder beides.
- Etwas Content
- Sinnfrei durch eine komplett andere Farbgebung abgegrenzte Fußleiste mit schwachsinnigen Inhalt, meistens mit Social Media Links verpackt und dem üblichen: "Das sind wir!/Das bin ich!".

Kommt euch bekannt vor? Anyway. 2 der ganz großen in der Branche.

www.derbauer.de // www.2advanced.com

Wenn wer weiß wie es geht dann die. Macht was innovatives, macht was interaktives, macht was imposantes. Das heißt nicht, dass ihr 1000 Grafiken nutzen sollt. Macht was, dass es selten gegeben hat :)

Dann sowas unter Skills:
Adobe Photoshop CS5
Adobe Illustrator CS5
XHTML/HTML5
CSS/CSS3
SEO
Online Marketing

Ehm. Naja. Ich behaupte von mir als Hobby-Photoshopbastler, dass ich das auch kann. Illustrator ... naja ... lese ich mal ein Buch drüber. Dann geht dass chon. (x)html(5). Naja... Grundvoraussetzungen. Wie CSS ebenfalls. Online Marketing würd ich rausnehmen. Das ist bei der leider absolut nicht überzeugenenden Webseite eher ein Schuss in den ofen. Oder ... ihr schreibt noch Javascript und PHP dazu. Das fehlt noch :D

Sorry. Aber ich kann es echt nicht ernst nehmen.

"Die Produkte der Firma Apple sind sehr beliebt bei dieser Generation, dies ist zu einem sehr grossen Teil dem Design der Produkte zuzuschreiben. Schön, schlicht, einfach und vorallem zeitlos. "

Was hat das zum Teufel mit eurer Arbeit zu tun? Es gibt nicht mal einen Bezug wie: "Apples designs sind zeitlos. Genau wie unsere Websites ..." Aber generell. Was hat Apple damit am Hut?

Ein letzter Punkt noch. Wenn ihr echt dem Kunden was gutes tun wollt. Und ihr es bei euch schon nicht gut umsetzt, dann macht mal die Mail-Adresse so wie sie da ist raus. Packt sie in eine Grafik oder sonst was. Das ist gefundenes Fressen für Spambots. Macht das bei einem Kunden, der dann hunderte Mails am Tag bekommt mit dem Content "Enlarge your p ..." und dann wirds teuer.

Ufff. Und das alles nur beim überfliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
www.derbauer.de // www.2advanced.com

Wenn wer weiß wie es geht dann die.

Na ja, die zeigen vor allem, wie man es nicht machen sollte.
Der zweite Link geht ja noch, aber bis man beim ersten mal zum wirklichen Kontent kommt bin ich, vor lauter SchnickiSchnacki, schon wieder weg von der Seite. Wenn ich eine Agentur suche dann möchte ich mir nicht erstmal Sekundenlang animierten Kram angucken, sondern möchte ruckzuck sehen, was die machen und was die können (ausser in Flash rumspielen.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pufi, MacSparrow und Rupp
Gut. Mag geschmackssache sein. Die Seite wurde auch schon ewig nicht mehr aktualisiert. Abgesehen davon mögen Mac User ja kein Flash :D

Gehe ich auf eine Seite, die zunächst optisch was hermacht. Und das ist unbestreitbar. Die beiden Seiten sehen nicht aus wie diese ganzen 0815 Flash Pages, die man auch mit HTML5 hätte machen können. Ach was sag ich. Oft reichen 2 Zeilen Javascript. Ich verweile erstmal drauf. Bei 2advanced.com könnte ich beispielsweise stundenlang die Musik laufen lassen. Stört mich gar nicht. Find die angenehm und das verweilt zum bleiben, da man sich auch mal die Animationen anguckt. Als jemand der weiß was so alles geht (der Designer selbst) mag das nicht eindruckend sein. Für den Kunden ggf schon. Und 2A hat nicht gerade unbekannte Clienten. Nintendo, T-Mobile, Motorola sind nur ein paar.

Wenn ich aber auf eine Seite komme und sehe. Aha ... Braunes Standardmuster im Hintergrund, das typische Bloglayout und Design. Langweilig. Zack weg. Da lese ich auch nichts.
 
Auch solltet erwähnen, daß guugle-analytics da die Daten abfingert.
Steht bei deren Nutzungsbedingungen auch drin – Datenschutzrechtlich.

Das macht dieses Forum auch und ich konnte den Hinweis darauf bis jetzt nicht finden.
 
Nur weil Hans einen Lutscher klaut und nicht erwischt wird ist es okay, dass du das auch tust?
Eben - deswegen sollte ein Admin dieses Forums erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor er anderen kluge Ratschläge gibt.
 
Ich stimme dir ansonsten im großen und ganzen zu, aber diese Beispiele sind eher pro Flash-Skills und contra Webprogrammierung.

Okay unentschieden :)

Hast schon recht. Von coding Punkt aus hats nicht viel damit am hut. Habe daher ja versucht mehr oder weniger das Design samt Ersteindruck von seiten eines Users darzustellen. Ich bin halt nichts anderes :)

Btw. onscreen Keyboards stinken. Vor allem wenn man an nem senkrecht aufgestellten Touchpanel arbeitet :/
 
Ich finde es gar nicht so schlecht. Der Mix aus Englisch/Deutsch passt halt nicht, desweiteren sollte eine Seite nicht unfertig online gestellt werden. Ansonsten fehlt halt noch mitunter das Wichtigste: Ein Portfolio, Arbeitsproben ... Beispiele
 
Zurück
Oben Unten