Start-Up: Webdesign Unternehmen

T

thierry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Kurz und knapp:

Wie wirkt die Seite auf euch? Fühlt Ihr euch wohl? Ist sie ansprechend? Kriegt ihr das zu lesen, was ihr wissen wollt? (Aus Sicht des Kunden).

http://www.webeautify.com/

Merci fürs Feedback.
 
Der Link funktioniert nicht!
 
auf den ersten blick - trostlos
 
Morgen,

also grundsätzlich mag ich die Seite aber das Türkies tut Aua am Morgen in den Augen.
Und auf was für eine Zielgruppe bist du den aus?
 
Warum links deutsche Überschriften und rechts englische? :mad:
Mich nervt dieses Gemische.
 
Geht gar nicht.
Die Seite ist höchstens für ein Open Source Projekt oder ähnliches geeignet.

Wenn ihr euch sehen lassen wollte muss eurem Kunden schon ein bisschen das Herz aufgehen wenn er auf eure Seite kommt.
Das fehlt mir hier völlig.
Ich weiß nicht wo ich hingucken soll, wo es Infos gibt und selbst für meine Augen lässt sich der Text zu schlecht lesen, als das ich da mich weiter informieren wollen würde.
Dann muss ich noch Konrad zustimmern, diese gemischte Menüführung bereitet auch mir Kopfzerbrechen. Bitte alles in einer Sprache und wenn es sein muss ein Sprachauswahl für die komplette Seite

•mehr Übersicht!!
•einsprachiges Layout
•größere Schrift
•es fehlt der Pep, warum seid ihr besser als die anderen 9 Millionen Webdesigner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Sorry, wollte noch erwähnen, dass die Seite noch nicht so richtig 'final' ist.
Vorallem vom Text her wird's noch überarbeitet, da das Eine oder Andere ja auch noch in english geschrieben steht. Das Türkis dient als Highlight.

Meiner Meinung nach ist die Seite zu wenig schlicht und hell ausgefallen.
 
Den HTML-Code sollte man auch mal validieren.
 
— massig rechtschreib- und interpunktionsfehler.
— farbgebung streitbar, aber wohl geschmackssache.
— warum sollte ich bei einem webdesignstudio kunde werden, wenn es sicher das webdesignstudio in basel auch gibt?
— konjunktiv ist der akquisekiller! (würden sie gerne kennenlernen, könnte sich niemand vorstellen, …)

wenn du hilfe bei den texten brauchst, PN.

j.


edit:

WAS SOLL DAS?

site schrieb:
Wir verfolgen primär keine wirtschaftlichen Zwecke. Wir haben Spass an unserer Tätigkeit und möchten was unser Können anbelangt nicht stehen bleiben.


Ihr macht hier eine Branche kaputt! Das ist nicht nur lang-, sondern auch mittelfristig ein Problem. Nicht zuletzt für euch, wenn Ihr davon leben müsst und keine Schüler mehr seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank für die Rückmeldung.


Das meiste ist mir bewusst. Mit den Farben bin ich selbst auch nicht hundertprozentig glücklich und der Hintergrund ist zu nervös.

HTML wird validiert, nicht mehr daran gedacht.

Text werde überarbeitet und natürlich auch noch "Rückgelesen".


Das Projekt ist nun gerade seit gestern online, bin froh, dass ich mir schon jetzt grad konstruktive Kritik einholen konnte. Zu erwähnen ist auch noch, dass ich nicht Vollzeit dafür arbeite. Natürlich nur in der Freizeit. Ein 'Redesign', hört sich richtig toll an, ist auch schon in meinem Kopf. Sollte alles in allem frischer, heller und moderner werden.

Thank you very much.
 
Hallo!

Habe einen flüchtigen Blick drauf geworfen.. geht Eure Texte vielleicht nochmal durch:

"Wir sind im Moment verfügbar für neue freelancing Projekte" -> "Wir sind im Moment verfügbar für neue Freelancing-Projekte". Bei mir unter Opera zerfliesst das fette "verfügbar" mit dem "Moment" ineinander.

"Heute könnte sich praktisch niemand eine Welt ohne sogenannte social media platforms wie Facebook, Twitter etc. vorstellen." -> das halte ich für ein Gerücht bzw. einfach eine Unwahrheit. Ausserdem "social media platforms" -> "Social Media Platforms".

"Wie schon erwähnt, wir sind verfügbar für neue Projekte und Ihre Ideen." das setzt voraus, dass man die Seite genau gelesen hat. Wirkt irgendwie komisch..

"Möchten Sie Ihre Ideen mit uns teilen? Lasst es uns wissen." -> Wechsel zwischen förmlichen "Sie" und "Du" (bzw. ihr).

"Meeting *BATSCH!* Wir würden Sie gerne persönlich kennenlernen." -> ist wie eine Ohrfeige :) Passt stilistisch nicht zu den restlichen Punkten.

"Machen Sie sich keine Sorgne" -> Tippfehler

Was ich persönlich schrecklich finde isnd Anglizismen. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber das ist IMHO unnötig:
"Brauchen Sie ein Feedback"
"Wir bieten Ihnen das passende Consulting"
"den Inhalt der Seite immer frisch und up to date zu halten"
"Search Engine Optimization"

Hier musste ich schmunzeln: "Die Suchmaschinen werden sich darüber übrigens freuen." Ist es ein Ziel Eurer Kunden, dass die Suchmaschinen zufrieden sind? ;)

Grüße,
Thomas
 
Darf ich fragen was ihr beruflich gelernt habt? (Diese Frage ist nicht böse gemeint)
Mir fehlen die Emotionen auf eurer Seite, der Hintergrund ist sehr dunkel und erdrückend.
Die Schrift ist meiner Meinung nach für den Bildschirm nicht unbedingt gut geeignet. Kurzum mir fehlen die kreativen Ideen, ein Eyecatcher. So ist die Webseite eine von vielen.

Ihr bietet dem Kunden keinen Anreiz seine Webseite bei euch machen zu lassen. Referenzen wären zum Beispiel nicht schlecht.

Wie sieht es mit PHP&MYSQL, Ajax und Co. aus? Nur bisschen HTML und CSS reicht heute schon lange nicht mehr.

Viele Grüße

Aramon
 
Also ich bin jetzt kein Profi, aber ihr wollt ja mit eurer Website auch keine Profis ködern. Mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen.
Da mittlerweile sehr viel Leute English sprechen ist dies überhaupt kein Problem.
Finde ich überflüssig. Leute die das lesen können, werden mit euch schon Deutsch sprechen und für Kunden, für das von Interesse ist, dass ihr auch Englisch sprecht, werden das nicht lesen können.

senden uns eine Mail
Leidiges und streit Thema. Ich meine es müsste ein Mail geschrieben werden. Übersetzt ist es ja auch ein Brief...

Dieses Projekt wurde im April
Das Wörtchen Projekt würde mich als potentieller Kunde abschrecken. Ein Projekt ist für mich etwas mit einem zeitlich begrenzten Rahmen. Und was mache ich als Kunde wenn ich bei euch etwas in Auftrag gebe, und ihr das Projekt für beendet erklärt?

Naja und dann halt noch was vorher schon angesprochen wurde. Der Wechsel zwischen Du und Sie und Deutsch und Englisch.
Ich persönlich bevorzuge in allen Dingen das Du. Mit Respektlosigkeit hat es, meiner Meinung nach, nichts zu tun wenn man jemanden mit Du anredet. Leider sehen das viele Menschen anders.

Grüße,
Nico
 
Auf der Startseite geht das <head>-Tag nicht zu.
Ansonsten ist das ganze etwas grau.

Die Icons und die Aufteilung finde ich ganz schön.
Der Farbkontrast ist sehr grenzwertig, weil da halt alles grau in grau ist.
Texte habe ich nicht gelesen, weil mir Content egal ist. ;-)

Das Türkis auf dem Grau geht ja mal gar nicht. ^^

Wenn ihr es hinbekommt, das das weniger wie eine Kondolenz-Seite aussieht, finde ich das gut.
 
Wer nichts wird wird Wirt! Ist ihm dieses nicht gelungen, macht er in Versicherungen. Kommt er in die Branche auch nicht rein, versucht er´s halt mit Webdesign!
 
Wieso muss ich auf der Kontakt Seite ewig scrollen, wenn da garkein Inhalt ist?

Ansonsten bemängele ich die schon genannten Dinge wie den grauen, trostlosen Hintergrund und die relativ schlecht lesbare Schrift (schön ist sie, aber fürn Screen eher unvorteilhaft).

Die Icons gefallen mir ganz gut, der „Big-Footer“ ist halt mittlerweile leider zu einer „Krankheit“ geworden. Es gibt meiner Meinung nach nur wenige die ihren Zweck erfüllen UND dabei noch super ins Design/Layout passen. Bei euch ist er schlicht gehalten und stört somit wenigstens nicht.

Was ich allerdings garnicht nachvollziehen kann: Was sollen diese bescheuerten Social Media Links auf einer Webseite die dem Kunden etwas präsentieren soll bzw. verkaufen soll? Der Kunde soll hier keine Freunde finden, sondern Produkte „kaufen“. Dieses Social Media Zeug schmälert meines Erachtens nach die Wahrnehmung des Kunden in Bezug auf Ernsthaftigkeit und Professionalität. Gerade wenn ihr jung seit solltet ihr darauf achten nicht unprofessionell zu wirken. Ältere Kunden sind meistens die zahlungskräftigeren und die können mit diesem Jugendwahn meist wenig anfangen.
Weniger ist hier mehr.
 
Viel zu viel Text, wer soll das lesen? Lasst Bilder, Beispiele sprechen und nur wenige, aber markante Worte spielen...
 
Ich finde die Farbgebung bis auf das Türkis auf im hellgrauen Bereich gut. Ich mag schlichte Seiten die leichte Texturen im Hintergrund haben.
Allerdings solltet Ihr drauf achten, dass Ihr ein ordentliches Hintergrundbild nehmt, selbst auf meinem 13" screen wiederholt sich das Bild.

Die drei Spalten auf der Starseite finde ich gut, bei den zweispaltigen Inhalten darfs ruhig mehr Abstand zu den Seiten sein. Allgemein sollte die Typo einen Hauch größer werden und ruhig mehr Dynamik bekommen. Aber der Grundstein ist gelegt.

Bei About kann ruhig die Hälfte an Text raus, die Farben der Überschriften wie schon erwähnt sind schlecht zu lesen. Portfolio geht ja nicht und bei Kontakt würde ich eine Google Maps und vor allem ein Formular einbauen!

Sprachlich solltet Ihr euch auf eines einigen oder zwei Versionen anbieten. Aber dieser Mischmasch funktioniert nicht.

Zu den Inhalten selbst will ich nicht viel sagen, das sollte jemand schreiben, dem es liegt ;)
 
Was ich allerdings garnicht nachvollziehen kann: Was sollen diese bescheuerten Social Media Links auf einer Webseite die dem Kunden etwas präsentieren soll bzw. verkaufen soll? Der Kunde soll hier keine Freunde finden, sondern Produkte „kaufen“. Dieses Social Media Zeug schmälert meines Erachtens nach die Wahrnehmung des Kunden in Bezug auf Ernsthaftigkeit und Professionalität. Gerade wenn ihr jung seit solltet ihr darauf achten nicht unprofessionell zu wirken. Ältere Kunden sind meistens die zahlungskräftigeren und die können mit diesem Jugendwahn meist wenig anfangen.
Weniger ist hier mehr.

Sehe ich überhaupt nicht so. Gerade durch Social Media kann man sich einen Eindruck von der Firma / den Leuten machen. Nicht alles landet im Portfolio und so kann man sehen woran die Jungs grad arbeiten, womit sie sich so beschäftigen und wodurch sie sich inspirieren lassen. Das mag ich vor allem an amerikanischen Firmen, da man hier ein bisschen Einblick bekommt. Von meiner Seite daher: Definitv drin lassen, dann aber auch pflegen!
 
Aloha! Wir sind ein Web Design Studio aus Basel, Schweiz.
Wir kreieren Webauftritte, die sich sehen lassen.
Möchten Sie Ihre Ideen mit uns teilen? Lasst es uns wissen.
Sie können mich beruhigt duzen, wir machen es ja auch – unbewußt. Aua. :D

Auch solltet erwähnen, daß guugle-analytics da die Daten abfingert.
Steht bei deren Nutzungsbedingungen auch drin – Datenschutzrechtlich.
 
Zurück
Oben Unten