HILFE. OSX server unbekannter Fehler, wie weiter vorgehen?

serialsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Es ist mal wieder einer dieser Tage.
Mein Mac Mini OSX Server 10.6.4 fährt nicht mehr hoch. Er bleibt beim grauen Apple Logo hängen. Danach etliche Male probiert mit dem Festplattendienstprogramm von CD aus zu reparieren. Hat alles nix gebracht.

Danach versucht via Time Machine das Backup von der internen 2ten Festplatte zu rebuilden. Fehlermeldung. Viele verschiedene Zeitintervalle versucht. Fehlermeldung!

Danach Macintosh HD gelöscht und mit Nullen überschrieben um eine Neuinstallation des Systems vorzunehmen. Geht nicht, da: Das bereits installierte System neuer ist.

Danach das allererste TimeMachine Backup gestartet. Fehlermeldung. Jedoch war es danach möglich das System wieder zu installieren. Jetzt läuft die Neuinstallation gerade.

Jetzt meine Frage:
Wie kann es sein das Apple nicht das vollwertige OSX Server mitliefert?
Und viel wichtiger, ist es denn jetzt möglich meine wichtigen Daten mit dem neu installierten System von der BackUp Platte zu holen? Und wenn ja, was ich hoffe, wie?

viele Grüße und danke schon einmal im voraus ...
 
Bei der Neuinstallation has Du die Möglichkeit den Server wieder aus einem TimeMachine Backup herzustellen. Kommt aber darauf an was Du vorher alles für Diensta laufen hattest. Neusinstallation hat bei mir damals auch erst funktioniert, nachdem ich die Partition gelöscht hatte und neu angelegt.

Gruß

win2mac
 
wie lange wartest du bis du wieder neu startest? ich hatte es schon das es 20 min gedauert hat, bis os x hochgefahren ist, vorher hat er wild rotiert auf der platte. (sogar schon über 30 min bis zum anmeldefenster)

restore aus timemachine backup ist so ne sache weil einige daten bei tm nicht mit gespeichert werden. das hatte ich schon, unschön! es bleibt nix wie regelmäßig mal ein superduper-image oder sowas zu erstellen :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Also da ich generell ein ungeduldiger Mensch bin habe ich keine 20 Min gewartet ;)
Naja zumindest hat die Neuinstallation geklappt und konnte dann von meiner Backup Platte die Daten wiederherstellen. Große Freude!!! Aber zwischenzeitlich ging mir wirklich der ***** auf Grundeis :D

Wie löscht ihr eigentlich Time Machine Backups? Geht ihr in den Ordner wo die abgelegt sind und löscht diese manuell oder gibts ne andere Möglichkeit?
 
tm backups m.e. am besten als root löschen. du kannst evtl. as letzte löschen. aber man kann nicht einfach ein paar ordner zwischendrin löschen. besser man macht das backup komplett platt.
 
Bei mir ist TM eh nur das zusätzl. Notbackup für meinen Server. Ich überlasse es TM das Zeug zu löschen wenn das ext. Medium voll ist.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten