iPhone: Internetzugang nur über WLAN zulassen?

caycaulker

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
380
Reaktionspunkte
24
Moin Gemeinde,
ist es beim iPhone möglich, dass man den Internetzugang nur per WLAN zulassen kann? Ähnlich bei bei Smartphones von HTC...

Vielen Dank im voraus. Bin mal gespannt.
 
Nein, im Prinzip nicht ... selbst wenn du in die Einstellungen gehst und den 3G Dienst deaktivierst, geht er immer noch über die Karte und das "normale Edge" raus ...., das ist langsam und die Zeit läuft...

Edit ..

... sollte es sich um ein "frei geschaltetes" iPhone handeln, kannst Du allerdings in den Netzbetreiberinstellungen den APN des Anbieters rausnehmen, so das dein iPhone nicht mehr weiß über welchen Access Point er raus gehen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
84200-iphone-internetzugang-nur-img_0491-1-.png

Bei iOS 4 kannst du "Mobile Daten" deaktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_0491[1].PNG
    IMG_0491[1].PNG
    61,6 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrLoBoChAoS
Da stimm ich Flosse zu mit iOS 4 kein Problem, läuft auch bei meiner Freundin so
 
sollte es sich um ein "frei geschaltetes" iPhone handeln, kannst Du allerdings in den Netzbetreiberinstellungen den APN des Anbieters rausnehmen, so das dein iPhone nicht mehr weiß über welchen Access Point er raus gehen soll ...
Das kann er aber auch NUR dann machen, wenn er kein o2 als Anbieter hat ;) Denn bei o2 brauchst du keine Angaben bezüglich des APN machen, funzt auch so, gibt o2 in den FAQ auch so an ;)

Bei iOS 4 kannst du "Mobile Daten" deaktivieren.
Sicher, dass dann die Verbindung über WLAN noch funktioniert ?
 
@caycaulker

... für die Zukunft, sag uns doch bei der Frage einfach von welcher Hardware / Software wir sprechen
 
Das kann er aber auch NUR dann machen, wenn er kein o2 als Anbieter hat ;) Denn bei o2 brauchst du keine Angaben bezüglich des APN machen, funzt auch so, gibt o2 in den FAQ auch so an ;)

Sicher, dass dann die Verbindung über WLAN noch funktioniert ?

jepp, sicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78
sonst, zur not gehste in den flugmodus und machst wlan an :)
 
Das muss ich dem snowman rechtgeben. Habe es gerade selber ausprobiert. Egal ob nichts drin steht beim APN oder irgendein wirres Kauderwelsch. Bei O2 funktioniert das immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich dem snowman rechtgeben. Habe es gerade selber ausprobiert. Egal ob nicht drin steht beim APN oder irgendein wirrers Kauderwelsch. Funzt immer.

... vom iPhone 3GS kenne ich es, das eine Veränderung der IPCC-Datei (APN´s etc.) erst nach einem NEUSTART des iPhones aktiv werden ...

...dachte ich zumindest bisher
 
@caycaulker

... für die Zukunft, sag uns doch bei der Frage einfach von welcher Hardware / Software wir sprechen
Sorry ich dachte es ist selbstverständlich, dass hier die aktuelle Software gemeint ist. Und beim iPhone meine ich die beiden aktuellsten Modelle davon - also 3GS und 4. ;) Schonmal vielen Dank für die vielen Top-Postings bisher. Habt mir wirklich gut weitergeholfen. :)
 
Zurück
Oben Unten