mysterium jabber/ichat

M

MacMonnem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
7
so habe jetzt den 10.6.4 server neu aufgesetzt. und es funktionert ALLES (afp, smb, ical, adressbuchsharing, dns, dhcp, radius, uam) AUSSER ichat! das ist ja zum haare raufen.
es war ein clean install. und die fehler die ichat server jetzt produziert sind die selben wie in der vohrerigen installation:
es werden nur ein teiler der nutzer die online sind angezeigt, chats verschwinden dazwischen im nirvana. ich habe alle benutzer neu angelegt. und ejtzt kommt die wucht in dosen: die fehlerbilder der clients sind identisch! was sagt man dazu! produzieren daher die clients die fehler selbst? oder wie? ich hab deren plst.dateien alle gelöscht auf den clients!
 
jetzt ist der ichat dienst sogar deaktiviert, aber eine anmeldung ist trotzdem noch möglich. was geht da denn ab? es werden 3 benutzer gezeigt, die mit der domain gar nicht existieren.
irgendwas blick ich nicht. vielleicht ist der dns nicht sauber konfiguriert dafür. das wäre jetzt meine hypothese. der muss sauber(er) weiterleiten, dann könnte ichat ruhe geben. aber es ist trotzdem banane, das ein anmelden funktioniert, wenn der dienst nicht nur aus sondern sogar deaktiviert ist! BARNARNE!
 
noch ein bischen und ich lauf schreiend im kreis!
ich hab den server neu gestartet. der dienst ist aus und deaktiviert. trotzdem ist eine anmeldung möglich. HALLO?
 
so ich habe jetzt übernächtigt drauf herumgeklickt und nochmal neu gestartet. und welch erneutes mysterium: jetzt funktionierts. ich muss das nicht verstehen
 
so ich habe jetzt übernächtigt drauf herumgeklickt und nochmal neu gestartet. und welch erneutes mysterium: jetzt funktionierts. ich muss das nicht verstehen
 
so ich habe jetzt übernächtigt drauf herumgeklickt und nochmal neu gestartet. und welch erneutes mysterium: jetzt funktionierts. ich muss das nicht verstehen
 
falls ein admin grad aufräumen mag: den thread kann man gerne löschen.
es geht jetzt irgendwie. aber nicht richtig.
 
Der Thread ist sehr unterhaltsam :crack:
 
vor allem die posting-uhrzeiten, die nachlassende deutsche sprache und rechtschreibung
 
Zurück
Oben Unten