Mac OS 10.4 Server Problem bei Installation

Iketani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Heya,

ich versuche momentan Mac OS 10.4 Server auf meinem PPC Mac Mini 1,2GHz 1 GB RAM zu installieren. Ich starte die Installation von der DVD, das System macht dann (wie gewünscht) einen Neustart.
Ich höre wie von der DVD gebootet wird, es dauert etwas, dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"panic(cpu 0 caller 0x002e4990): Unable to find driver for this platform: "PowerMac10,1"
Darunter dann weitere Angaben (kann ich nachliefern wenn erforderlich) mit der finalen Meldung: "panic: We are hanging here..."

Das System funktioniert sonst soweit einwandfrei unter dem normalen 10.4, deshalb würde es mich wundern, wenn hier etwas an der Hardware defekt wäre.

Für Vorschläge und Meinungen wäre ich dankbar :)

Gruß
Iketani
 
Die Server Version ist zu alt für diesen Mac. Sie hat keine Treiber dafür.
 
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, es trotzdem zu installieren und die Treiber später einzubinden?
 
Evtl. auf einem PPC Rechner installieren welcher es starten kann. Alle Updates machen und rüber klonen.
 
Hört sich gut an. Ich habe einen alten G4 Quicksilver, vielleicht kann man es da installieren. Danke schonmal!
 
Hört sich gut an. Ich habe einen alten G4 Quicksilver, vielleicht kann man es da installieren. Danke schonmal!

Der is ja noch älter...
Ist die 10.4 Server Version immer UB?

Wo ist denn deine Version her bzw wo war sie vorher installiert?
 
Na wenn der Quicksilver älter ist besteht die Chance das die Server Version läuft.

10.4 gab es nicht als UB (zu kaufen). Bei den Xserve war die erste Intel-Version 10.4.8
 
Ach sorry natürlich. Ja der Mini ist zu neu, um diese Server Version zu booten...
 
Also alles höher als 10.4.0 Server sollte auf dem Mini laufen (bis 10.5.8).

Der 1.2er Mini war der 1. der raus kam. Am Anfang noch mit 10.3.7 und dann mit 10.4.
Kann also gut sein das sich der Mini mit 10.4 Server überschnitten hat und deswegen da noch keine Treiber drin sind.
 
Mein Mac Mini war direkt mit 10.4 ausgestattet, als ich ihn gekauft habe.

Ich installiere gerade die Server Version auf meinem Quicksilver, scheint soweit zu funktionieren...

EDIT: Oops. Der Codename meines Macs ist übrigens Mystic. Installation ist soweit durchgelaufen, morgen gehts ans Einrichten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten