iPad 3G - amerikanische SIM Karte für USA Urlaub?

  • Ersteller schlossbesitzer
  • Erstellt am
schlossbesitzer

schlossbesitzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade in Kalifornien, und möchte eine amerikanische Micro SIM für die Zeit meines Urlaub in meinem iPad 3G nutzen. Hat jemand einen Tipp welchen Anbieter und was so etwas kostet und wo man so eine SIM Karte bekommt? In den Hotels und am Flughafen sind jede Menge Handy SIM Kartenautomaten, aber ich brauche ja eine kleine SIM Karte und einen Datentarif.
 
Bin gerade aus California zurück, am besten Apple Store aufsuchen, die können dir weiter helfen. In meinem iPad war sofort eine AT&T Karte, die konnte ich selber aktivieren, die war dann aber sofort für 2 Jahre :)
Viel Erfolg noch!
 
Ich hab mein Ipad aus Amerika und da war eine AT&T mit dabei.

Ich weiss jetzt nicht, ob sie aktiviert ist oder nicht. Kann ich diese MicroSIM in ein normales Handy stecken und nutzen hier in DE? U wenn ich in Amerika bin.... muss ich sie aktivieren u wie wird dann bezahlt?
 
Funktioniert Dein Ipad denn mit der AT&T Karte hier in Deutschland? Kannst Du damit hier surfen?
 
Bin seit einer Woche hier. Bin am ersten Tag in einen AT&T und habe mir eine Sim gekauft. Die eingelegt und in den Einstellungen den datentarif für 30 tage gebucht. Empfang war in NYC gut. Und in CA ist er bis jetzt auch super. Die Karte kostet einmal $15+tax und der datentarif nochmal min $15 mit 200 mb. Habe den mit 2GB für $25.
 
Ganz schön happig. Gibt es keine Discounter wie bei uns z. B. blau.de, bildmobil etc. pp.
 
happig? Das ist für US-Verhältnisse schon günstig :).

Prepaid ist dort fast ein Fremdwort. Erst Recht wenn es um Datentarife geht. Tariftechnisch und auch preislich sind wir USA um Lichtjahre voraus.
 
du meinst wir leben im 16. und die USA um 15. JH? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eleven
Hallo Schlossbesitzer !

Wenn Du eine AT&T Karte nutzt, vergiß bitte nicht, am Tage des Rückfluges die automatische Wiederaufladung zu deaktivieren. Nach 2 Monaten ( 50 $ ) hat AT&T endlich wegen "keine Aktivitäten" meine Karte gelöscht. In DE konnte ich dies nicht tun, da ich mich hier nicht mit der AT&T Karte ins Netz einloggen konnte.

... nur so als Tip ...
 
Hallo Schlossbesitzer !

Wenn Du eine AT&T Karte nutzt, vergiß bitte nicht, am Tage des Rückfluges die automatische Wiederaufladung zu deaktivieren. Nach 2 Monaten ( 50 $ ) hat AT&T endlich wegen "keine Aktivitäten" meine Karte gelöscht. In DE konnte ich dies nicht tun, da ich mich hier nicht mit der AT&T Karte ins Netz einloggen konnte.

... nur so als Tip ...


Hallo Zusammen,

zunächst mal vielen Dank für Eure Tipps. Nach gefühlten 20 besuchten Mobileshops und zwei Apple Stores habe ich nun endlich eine AT&T Karte bekommen. Zur Aktivierung der Karte wird allerdings eine amerikanische Adresse benötigt. Ich vermute, dass dort per Post Vertragsunterlagen (eventuell sogar mit meinen Kreditkartendaten) hingesendet werden.

Der Mitarbeiter im Store sagte auch, dass ich die Karte unbedingt in USA vor der Abreise deaktivieren / den Vertrag kündigen muss.

Da ich nicht weis ob das vom iPad so Problemlos geht, lasse ich es lieber. Danke schlemie für Dein "Live Beispiel"
Dann geht es auch mal ein paar Tage ohne das Internet. Da werde ich mich mehr auf Land, Leute und Sehenswürdigkeiten konzentrieren. :)
 
hab dazu mal eine dumme frage:
was lohnt sich mehr, direkt 2GB oder reichen 250MB? wofür brauch ich das?

also ich würde mir gern ein iPad kaufen (hier in amerika)
und kann es unter der woche wohl häufig nur mit wi-fi nutzen
aber wenn ich dann am wochenende weg bin würde ich es halt gerne nutzen können
für emails, facebook und den ganzen kram.
was wäre für mich ratsam?
 
Hallo, habe mir auch eine AT&T Card für meine Reise nach NYC geholt. Kann ich diese schon hier in Österreich über das Netz aktivieren (möchte den 2GB Tarif Prepaid) oder muss ich dies erst in Amerika machen? Wie sieht das dann mit der Kündigung aus, kann ich das über das iPad machen oder muss ich irgendwo anrufen oder schriftlich kündigen?

Noch eine Frage, wie sieht es mit einer Prepaid Card für mein altes 2G iPhone aus, kann ich da die selbe Card nehmen wie für das iPad? Wie sieht es da mit Aktivierung und Kündigung aus, welche Tarife gibt es da? Kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar.

lg aus Wien
Copykill
 
Moin !

Meine AT&T Karte hatte ich ja in den Staaten nicht gekündigt. Die haben mir noch weitere 2 Monate die rund 20 Dollarse von der KK abgebucht. Ein stornieren war nicht möglich, weil sich das iPad hier nicht in ein Netz einwählen konnte. Erst nachdem ich eine neue Karte beantragt hatte, konnte AT&T nichts mehr abbuchen. Mann Mann Mann !
Also unbedingt in den Staaten auslobten !!!

Fröhliche Weihnachten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
wer hier in D einen datenvertrag hatt kann auch bei seinem anbieter nach einer roming erweiterung fragen, hab sowas bei o2 mal gelesen ist zeitlich begrenz und dann kann man auch im ausland surfen
 
wenn Du keine Hotspot findest
evtl klappt es ja hiermit
http://maps.fon.com/
schau mal obe es auf Deiner Route F-Spots gibt
 
@scarymaster: Ja gibt es in Österreich natürlich auch, ist aber immer noch zu teuer. Für 6 Monate Bindung € 4,50 im Monat und dann kann man um € 0,10 für 100kB surfen. Das muss doch mit einer Prepaid Card von AT&T billiger sein.
@schlemie: Kann ich kündigen dann in den USA über das iPad oder muss ich da etwas schriftliches machen, oder telefonieren?
 
Ich werde wohl in Kürze nach Kalifornieren fliegen und wollte mal nachfragen, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, schon hier eine Micro-SIM-Datenkarte in Deutschland FÜR die USA zu kriegen.

Ich könnte außer dem Hotel nämlich keine US-amerikanische Adresse angeben.
 
Na klar, such in der Bucht danach (ich kann dir gerne per PM den Verkäufer meiner Simcard nennen, das hat toll geklappt, kommt direkt aus USA). AT&T Karte hat bei mir toll gefunzt. Kündigen, über das iPad, vor dem Abflug nach Hause nicht vergessen.
Das einzige Problem bei dir wird sein, was heißt in kürze? Gut 3 Wochen musst du schon darauf warten, das die Karte aus den Staaten kommt.
lg aus Wien
Copykill
 
Fahrt ihr eigentlich alle nur in Urlaub, um mal das Internet aus den USA zu testen?
Leute, macht doch einfach Urlaub und seit froh, dass euer Handy nicht ständig bimmelt und man alle 5 min eine Mail bekommt.

Bzgl. Internet drüben: Dort hat jeder kleine Burgerladen, Starbucks, MacD, sonstwas ein freies WLAN. In NYC hast du selbst in der U-Bahn freies Wlan...
Wenn man dann mal eben die Mails checken will oder ein Foto schicken will, dann reicht das völlig aus.
Meine Erfahrung zumindest.
 
Zurück
Oben Unten