iPad 3G - amerikanische SIM Karte für USA Urlaub?

Danke für den Tip! Mit 3 Wochen wird das aber leider nicht mehr hinhauen. Ich werde wohl schon nächsten Montag morgen (4.4.) abfliegen.
 
Meine auch. WLAN gibt's überall. Hab 3G nicht einmal vermisst.
 
Fahrt ihr eigentlich alle nur in Urlaub, um mal das Internet aus den USA zu testen?
Leute, macht doch einfach Urlaub und seit froh, dass euer Handy nicht ständig bimmelt und man alle 5 min eine Mail bekommt.

Bzgl. Internet drüben: Dort hat jeder kleine Burgerladen, Starbucks, MacD, sonstwas ein freies WLAN. In NYC hast du selbst in der U-Bahn freies Wlan...
Wenn man dann mal eben die Mails checken will oder ein Foto schicken will, dann reicht das völlig aus.
Meine Erfahrung zumindest.

Ich brauche auch unterwegs Internet, da wir eine Rundreise machen werden und ich noch keine Hotels gebucht habe. Muß also übers Internet zumindest Telefonnummern und Adressen von den Hotels/Motels herauskriegen.
 
Kann man nicht auch einfach eine deutsche Adresse eingeben? Ich meine, ich habe mir mal in der Schweiz für einen Urlaub eine Prepaid-Karte gekauft und dann waren die auch mit meiner deutschen Adresse einverstanden.
 
Auch ich bin ab Ende dieser Woche in USA und dachte daran in einen AT&T Shop zu latschen und mir besagte iPad Sim zu kaufen. Dann den 2 GB Tarif aktivieren, US Adresse eingeben, und vor Abflug deaktivieren, fertig?
 
Ich brauche auch unterwegs Internet, da wir eine Rundreise machen werden und ich noch keine Hotels gebucht habe. Muß also übers Internet zumindest Telefonnummern und Adressen von den Hotels/Motels herauskriegen.

Mach Dir da mal keine Sorgen. Wir sind teilweise direkt vor's Hotel gefahren und haben dort das WLAN genutzt um über booking.COM zu buchen. Ist i.d.R. immer um die 20-40$ günstiger, als am Tresen.
 
Wir sind teilweise direkt vor's Hotel gefahren und haben dort das WLAN genutzt um über booking.COM zu buchen.

booking.com oder hotels.com möchte ich auch nutzen ;-)

Haben die denn da so viele offene WLAN-Netze?

Wie sieht’s mit McDoof aus? Wie lange kann man denn da pro Tag ins Netz? Hier in Deutschland ist es ja nur 1 x für 1 Stunde pro Tag UNTER ANGABE EINER HANDYNUMMER.
 
Fahrt ihr eigentlich alle nur in Urlaub, um mal das Internet aus den USA zu testen?
Leute, macht doch einfach Urlaub und seit froh, dass euer Handy nicht ständig bimmelt und man alle 5 min eine Mail bekommt.

Bzgl. Internet drüben: Dort hat jeder kleine Burgerladen, Starbucks, MacD, sonstwas ein freies WLAN. In NYC hast du selbst in der U-Bahn freies Wlan...
Wenn man dann mal eben die Mails checken will oder ein Foto schicken will, dann reicht das völlig aus.
Meine Erfahrung zumindest.

In der U-Bahn hast du in NYC bestimmt kein W-Lan. Du warst wohl im Phantasialand. :)
 
...Offene WLAN-Netze habe ich eigentlich nur bei Starbucks gefunden, Starbucks sind fast in jedem Dorf vorhanden. (Rundreise Kalifornien) Bei Starbucks gibt es keinerlei Beschränkungen. McDonald habe ich nicht so viel besucht, daher weiß ich nicht genau wie es dort ist. Mir hat aber nichts gefehlt, ich war mindestens einmal am Tag online.

In jedem Hotel (auch in der ältesten Bude) gibt es zwar ein WLAN, aber nicht immer konnte ich mit dem iPad online gehen. Oftmals hat das iPad zwar in das Netzwerk eingeloggt, aber ins Internet kam das iPad nicht. (Fehler: Safari kann die angeforderte Seite nicht öffnen) Man braucht in den Hotels auch immer einen Zugangscode, den bekommt man natürlich nur beim Checkin. Unterm Strich betrachtet habe ich das Mobilnetz nicht vermisst, und bin froh dass ich das Problematische Anmelden/Abmelden/Kündigen einer SIM Card in den USA nicht gemacht habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
 
@ schlossbesitzer: Danke für den "schönen Urlaub"-Gruß :D
 
Auch ich bin ab Ende dieser Woche in USA und dachte daran in einen AT&T Shop zu latschen und mir besagte iPad Sim zu kaufen. Dann den 2 GB Tarif aktivieren, US Adresse eingeben, und vor Abflug deaktivieren, fertig?
Wenn das kein prepaid plan ist kannst Du das vergessen, dann braucht meine Social Security Number zum abschliessen.
 
Ich werde im Sommer ein Auslandssemester in den USA beginnen und aller Voraussicht nach eine Social Security Number bekommen.

Mir geht es ebenfalls darum, in den USA mobiles Internet zu haben... AT&T bietet sich da an. Habe allerdings ein paar Fragen:

Verstehe ich es richtig, dass dieser AT&T-Datentarif monatlich kündbar ist?

Kann ich die mit diesem Tarif erhaltene SIM-Karte auch im iPhone verwenden, auch wenn man damit ja eigentlich nicht telefonieren kann?

Beste Grüße
 
Ich werde im Sommer ein Auslandssemester in den USA beginnen und aller Voraussicht nach eine Social Security Number bekommen.

Mir geht es ebenfalls darum, in den USA mobiles Internet zu haben... AT&T bietet sich da an. Habe allerdings ein paar Fragen:

Verstehe ich es richtig, dass dieser AT&T-Datentarif monatlich kündbar ist?
Ja, kann man monatlich kuendigen, so wie ich das gelesen habe.

Ob Du mit SSN einen Vertrag kriegst wird sich zeigen. Die wird dazu benutz einen credit check zu machen und bei Dir gib es nichts zu checken, sprich Du bist nicht Kreditwuerdig. In der Regel wird dann ein Deposit verlangt wenn sie es dann machen.
 
Fahrt ihr eigentlich alle nur in Urlaub, um mal das Internet aus den USA zu testen?
Leute, macht doch einfach Urlaub und seit froh, dass euer Handy nicht ständig bimmelt und man alle 5 min eine Mail bekommt.

Bzgl. Internet drüben: Dort hat jeder kleine Burgerladen, Starbucks, MacD, sonstwas ein freies WLAN. In NYC hast du selbst in der U-Bahn freies Wlan...
Wenn man dann mal eben die Mails checken will oder ein Foto schicken will, dann reicht das völlig aus.
Meine Erfahrung zumindest.

Bin vor 2 Wochen aus NYC zurück gekommen und muss dir leider sagen, dass es in der U-Bahn kein freies Wlan gibt. Vielleicht war das einmal, und soooo viel freies Wlan hab ich da auch nicht gesehen. Das Hotel hatte zwar Wlan aber nur gegen Gebühr. Gerade einmal Starbucks hatte Wlan, sonst waren viele kostenpflichtig oder gesperrt.
Ach ja, zwecks testen des Internet fahre ich auch nicht in den Urlaub, aber es gibt Leute die nicht nur in den Urlaub fahren sondern geschäftlich auf Reisen sind, schon mal daran gedacht? Ich war zwar nicht geschäftlich in den USA, habe mich aber trotzdem sehr über die Reisetips, Routen Findung usw., welches ich mit meinem iPad alles machen konnte (ohne Wlan zu suchen) gefreut. Die Nebensächlichkeiten des E-Mail-Photo verschicken, sowie div. Urlaubsgrüße senden brauche ich ja erst gar nicht erwähnen. Jedem das seine.

lg aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten