iPhone Knackt/Rauscht

cloud1988

cloud1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Moin moin allerseits,
Seit 3 Tagen knackt und rauscht mein iPhone,
es fing damit an das die angerufenen Personen sich darüber beschwert haben dass ich zu leise sei.
Bei den nächsten Telefonaten war ich garnichtmehr zu hören.
Dann kam ein Penetrantes rauschen und knacken.
Inzwischen bin ich wieder zu hören, allerdings rauscht und knackt es.
Nu hab ich mal bei der Telekom angerufen, eine Frau sagte mir dass es in meinem Gebiet Probleme mit dem Funknetz geben soll. Damit war ich auch erst mal beruhigt.
Allerdings kam ich auf die Idee mal ein Memo aufzunehmen, dasselbe Problem hier.
Liegt also nicht am Netz.
Ich habe die Einstellungen von dem iPhone zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Ansonsten habe ich im Internet keine brauchbaren Lösungen gefunden.

Das ärgerliche ist nun das meine Garantie am 27.08.2010 abgelaufen ist :banana:


Ach ja, es handelt sich um das iPhone 3GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem auch von meinem iPhone 4.
Habe dazu auch einen Thread aufgemacht, der allerdings zu keiner Lösung führte.
Hast du ein JB?
 

Nein, ich habe seit ich es aus der Packung genommen habe nie verändert.
Ich bin damit auch nie schlecht umgegangen oder habe es Feuchtigkeit ausgesetzt.
Auch das iOS Update auf 4.0.2 hat keine Änderung mit sich gebracht.
Ich spiele mit dem Gedanken das iPhone mal komplett zurückzusetzen.
 
Ruf mal bei Apple Care an und sag denen das Problem. Mein MBP war auch kaputt gegangen, und wurde von Apple repariert. War auch schon ein paar Tage aus der Garantie.
 
Also ich habe jetzt mein iPhone komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Und das Problem ist weg, alles in Ordnung, glasklarer Sound!
Scheint wohl ein Softwarefehler zu sein.
Man muss zwar wieder alles importieren aber dafür kann ich jetzt wieder telefonieren.
PS: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Backup laden bringt denselben Fehler zum Vorschein.
 
Hab mich ge irrt, das Problem tritt schon wieder auf.
Na hoffentlich machen die das noch mit der Garantie.
 
Hab seit gestern das Problem. Alle aus meiner STadt, die das iPhone haben, haben dasselbe Problem. Telefonanbieter ist der, der mit dem pinken Buchstaben.
 
Das scheint neuerdings ein Problem zu sein... Erst gestern klang ein Telefonat bei mir wie aus nem Stimmverzehrer!
 
Habe heute erfahren, dass es nicht am iPhone liegt, sondern an den Telefonanbieter. Bin gespannt wann es weg ist.
 
So, nächstes Gerät: Es handelt sich um ein iPhone 4s, welches sich Softwareseitig im Auslieferungszustand (jedoch iOS 8.1) befindet.

Versucht man ein Gespräch zu führen hat der Teilnehmer am anderen Ende ein Wahnsinnsrauschen am Ohr. Dabei ist es unerheblich ob das iPhone 4s mit oder ohne headset betrieben wird. Das Mikrofongitter ist sauber, am netz kann es nicht liegen, die SIM-Karte in einem andern 4s funktioniert einwandfrei.

Der Fehler ist im Netz bekannt, hab aber dort keine Lösung gefunden. Gibts eine Lösung hier?
 
Zurück
Oben Unten