netmoo - Newsaggregator und Metasuchmaschine in einem

2

2clouds

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

mal wieder Zeit, ein neues Projekt von mir vorzustellen:

http://www.netmoo.de

Netmoo ist ein Live-Nachrichtendienst. Man gibt ein Stichwort ein und es erscheinen alle dazu gefundenen Nachrichten.

Gleichzeitig ist es möglich, unter "Suchmaschine" seine Lieblingssuchmaschine auszuwählen, und netmoo als Startseite zu benutzen, ohne seine Suchmaschine wechseln zu müssen. Im Gegenteil, man hat die selbe Funktionalität wie wenn man z. B. google oder bing als Startseite benutzt + alle aktuellen Nachrichten auf einen Blick.

Beispiel:



Das ganze komplett von mir selbst programmiert (alle HTML, Javascript, PHP- und Datenbank-Programmteile), ausschließlich die RSS-Leseengine ist Magpie. Durch extremes Finetuning des Datenbankserver-Konfiguration konnte ich noch das letzte bisschen Performance herauskitzeln, so dass die Inhalte wirklich "live" erscheinen. Aktualisiert wird der Index momentan alle 10 Minuten.

Der jetzige Index ist seit gut 3 Tagen online und am wachsen, bisher sind schon über 10.000 Nachrichten vorhanden, täglich kommen etwa 3.000 dazu.

iPad-User gesucht!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit seinem iPhone oder iPad mal ein Foto von der Seite und der Benutzung machen könnte. Ich habe leider bisher keine Ahnung, ob und wie die Seite auf den beiden Geräten angezeigt wird.

Viele Grüße

manu
 
mal wieder Zeit, ein neues Projekt von mir vorzustellen:

Du hast 2 Posts, wie viele Projekte hast du denn schon vorgestellt?

Wenn ich Stuttgart eingebe, werde ich einfach zu google weitergeleitet. Hmm
 
Du sollst auch nur Stuttgart eingeben ohne auf Enter zu drücken ;)
 
Ich gebe "Schweiz" ein und an zweiter und dritter Stelle der gefundenen Artikel kommt: "Prostituiertenmord in Wien".

Zur Info: Wien liegt nicht in der Schweiz!

Auch der vierte, fünfte und sechste Treffer hat nix mit der Schwiez zu tun. Weiter habe ich gar nicht geschaut. Da ist wohl ncoh fine-tuning angebracht. ;-)
 
Ich gebe "Schweiz" ein und an zweiter und dritter Stelle der gefundenen Artikel kommt: "Prostituiertenmord in Wien".

Zur Info: Wien liegt nicht in der Schweiz!

Auch der vierte, fünfte und sechste Treffer hat nix mit der Schwiez zu tun. Weiter habe ich gar nicht geschaut. Da ist wohl ncoh fine-tuning angebracht. ;-)

Da hast Du wohl Recht. Das könnte daran liegen, dass "Schweiz" sowohl nach allen Nachrichten sucht, in denen die Schweiz vorkommt, aber auch nach allen Medien, deren Name mit "Schweiz" beginnt.
 
Update

Hi Leute,

in den letzten sechs Monaten hat sich einiges getan. Der Index ist inzwischen auf über 1,1 Mio. angewachsen (die vormals "revolutionären" 10.000 Einträge kommen inzwischen jeden Tag hinzu) und die Oberfläche wurde generalüberholt.

Könntet ihr bitte kurz drauf schauen und mir sagen, ob die Seite in den gängigen Mac-Browsern (Safari, Firefox, etc.) korrekt dargestellt wird? Browsershots.org liefert mir zwar viele Ergebnisse, aber keine von OSX :( Wär super, danke!

www.netmoo.de
 
Zurück
Oben Unten