achtung: Sicherheitsupdate 2010-005 (Für Snow Leopard-Serversysteme)

M

MacMonnem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
7
seit dem update kann kein client mehr sich via vpn einklinken. seitdem gibts folgende fehlermeldung, der vpn server würde nicht antworten. als wären die ports nicht mehr verfügbar oder sowas. eigenartig!
 
Selbiges gilt für DNS-Zugriffe
 
schön das apple wieder so nen dreck ins netz stellt. erinnert mich irgendwie an eine firma in richmond
 
Also, hier bei uns läuft alles, wie es soll...
(VPN über IPSec mit SharedSecret)
Auch keine DNS-Probleme...
 
schwein gehabt!
 
bei mir läuft auch alles...
 
seit dem update kann kein client mehr sich via vpn einklinken. seitdem gibts folgende fehlermeldung, der vpn server würde nicht antworten. als wären die ports nicht mehr verfügbar oder sowas. eigenartig!

Mein IPSec - VPN verbindet sich nach wie vor klaglos.
 
schön das apple wieder so nen dreck ins netz stellt. erinnert mich irgendwie an eine firma in richmond

Die Firma in Richmond hat Updates / Security-Fixes allerdings seit geraumer Zeit wesentlich besser im Griff, als die aus Cupertino ;)
 
hier auch keine probleme!
 
Bei mir lief im internen Netz nichts mehr, von außen ging alles. Trotz vorhandener und korrekter DNS-Einträge wurde der Servername selbst nicht mehr aufgelöst. Daher waren die Dienste die auf dem Namen aufbauten nicht zu erreichen. Ich habe also alles auf IP umgestellt statt Namen und es rennt wieder alles.
 
Keine Probleme nach Update, DNS und VPN funktionieren auch noch.
 
hm seit dem letzten start geht ichat nicht mehr,
ich werde den die woche neu aufsetzen. mir reichts.
 
Daran liegt es also - das darf doch wirklich nicht wahr sein.

Bei uns sieht das aktuell (nach Update) so aus:
VPN: nope
DNS: im allerwertesten
AFP: negativ

ich krieg die Kotze hier mit diesen Betatesterei
 
kein plan warum. aber vpn läuft wieder! :-S
 
keine Probleme hier, alles läuft wie immer und wie es soll...
 
in kombination mit server platt machen und komplett neu installieren macht auch das sicherheitsupdate keine probleme. :-S
 
Nach dem neuen Update (006) kackt der VPN übrigens schon wieder ab - great work Apple!
 
Zurück
Oben Unten