mac classic (System 9.2) und Tiger Server

gnulp

gnulp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich hab gesucht doch nix gefunden. Ich bin auch selten hier aber jetzt brauch ich Euer Wissen. Ich habe ein kleines Firmennetzwerk unter Mac OS X Server 10.4.11
Hier tummeln sich Tiger-macs, Windows-Vista-Rechner… klappt alles. Nur mein Kollege mit seinem Mac-9er-System hat Probleme. Er kann sich zwar verbinden und auch alle Volumes sehen, aber beim Versuch sich anzumelden, hängt das System bei ihm. Erst nach einem Warmstart (Finder-Zwangsneustart) geht es und er kann alles machen. Richtig problematisch wird es wenn er sich in QuarkXPress (uralte Version) Daten in sein Dokument ziehen will und dann drucken will: Absturz. Ich bin kein System- und erst recht kein Serverprofi. Hatte jemand schon mal so ein Problem bzw. gibt es da irgendwelche Patches oder sowas? Ach ja Apple Talk ist natürlich Aktiv ohne gehts ja nicht oder? Danke für eure Hilfe
 
Ich habe hier auch noch einen G3 MT mit Mac OS 8.6 und CarbonLib... mit dem kann ich mich ohne Probleme mit meinem G4 MDD und OS X 10.4.11 verbinden (als registrierter Benutzer). Ob das mit Tiger Server anders läuft, dass es die Probleme gibt, kann ich leider nicht sagen.

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gnulp
oder muß ich am Tigerserver irgend etwas aktivieren? Vielleicht sag ich mal welche Dienste am server aktiv sind: AFP, FTP, NFS, software aktualisierung, Windows, xgrid.
 
Wie wäre es mit Sharing?

Udo
 
Zurück
Oben Unten