Airport Extreme an externe Antenne mit SMA-Antennenanschluss

A

Apfelmus2010

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe schon überall nach einer Lösung gesucht, bin aber bisher leider nicht wirklich fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von Netzwerken.

Über eine externe Antenne auf dem Dach konnte ich mich bisher ins Uni-Netzwerk einloggen (Windows Rechner mit entsprechender Karte mit SMA-Anschluss). Jetzt habe ich einen iMac i5 und demnach keinen Antennenanschluss mehr. Ich würde nun gerne mein Airport Extreme irgendwie (über ein anderes Gerät?) mit der externen Antenne verbinden, um mich dann in meiner Wohnung wireless sowohl mit dem Macbook als auch mit dem iMac über das Airport Extreme ins Uni-Netzwerk einloggen zu können. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das am besten anstelle oder ob es überhaupt möglich ist?

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich folgenden Antworten.
 
Da wird dir nur jemand helfen können der weiß was an diesem SMA-Anschluss herauskommt.
Ich vermute mal da muss ein entsprechendes "Modem" dran.

Wenn du das weist kann man sich auf die suche machen ob es dafür eine Lösung für den Mac gibt.
 
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen, danke für die Antwort!
 
Da wird dir nur jemand helfen können der weiß was an diesem SMA-Anschluss herauskommt.
Ich vermute mal da muss ein entsprechendes "Modem" dran.

Wenn du das weist kann man sich auf die suche machen ob es dafür eine Lösung für den Mac gibt.

an diesem SMA Anschluss werden normalerweise WLAN Antennen extern angeschlossen, wenn du einen WLAN Router hast an dem man die antenne abrschauben kann ist eben dieser Anschluss dann SMA
 
Zurück
Oben Unten