iMac 21,5 2010 Model oder 2009?

S

sposner1991

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung mir einen iMac zukaufen wegen der Weiterbildung und da es die Adobe Produkte im Grafischen Bereich einfach Vorteile vorhanden sind.

Aber meine Frage ist:

iMac 21,5 C2D 3,06 GHz,4 GB DDR3,500GB,GF 9400m (Oktober 2009)
iMac 21,5 C2D i3 3,2 GHz,4GB DDR3,1000 GB,ATI HD 5670 (Juli 2010)
iMac 21,5 C2D i3 3,06 GHz,4 GB DDR3,500 GB,ATI HD 4670 (Juli 2010)

Ich möchte mich hauptsächlich auf Weiterbildung spezialisieren (Photoshop,illustrator,dreamweaver)

Aber möchte nicht auf meine Hobbyaktivitäten verzichten (ist mir fast genau so wichtig wie meine Arbeit):

Reichen alle iMac's um WoW&Starcraft II auf hoch zuspielen?
-Systemvorraussetzung stehen dort 9400M oder 4670 oder höher als empfohlen?

Mir erscheint 256MB etwas wenig!
 
Wenn du Starcraft II auf hohen Einstellungen spielen willst, dann kommst du meiner Ansicht nach nicht um die Variante mit 5670 drumherum... Die Auflösung des 21,5 imac ist schon sehr hoch und das belastet zusätzlich. Wenn du dort ein wenig sparst und auch die Schatten nicht in bester Qualität nimmst, dann reicht auch die Variante mit 4670. Den 9400m kannst du vergessen. Dort kannst du maximal 1280*800 und auf low spielen. So ist es auf jeden Fall mit meinem MBP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sposner1991
Ich werde hauptsächlich wenn ich spiele WoW spielen.

EDIT: Deswegen würde es auch reichen wenn ich SC II auf Mittel spielen kann.
 
Ich habe vor sechs Wochen noch zwei alte gekauft, als die neuen herauskamen. Beide waren aber fürs Büro, da langte die Grafik völlig, und sie kosteten halt pro Stück 150 € weniger als die neuen.

Ansonsten würde ich in deinem Fall eher zum aktuellen Modell greifen, da bist Du wegen der Grafikleistung auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sposner1991
Ich habe vor sechs Wochen noch zwei alte gekauft, als die neuen herauskamen. Beide waren aber fürs Büro, da langte die Grafik völlig, und sie kosteten halt pro Stück 150 € weniger als die neuen.

Ansonsten würde ich in deinem Fall eher zum aktuellen Modell greifen, da bist Du wegen der Grafikleistung auf der sicheren Seite.

Meinst du mit "aktuell" die 2010er mit der 5670er oder mit der 4670er?
 
Das 4670er-Modell meinte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sposner1991
Ich arbeite mit CS5 auf nem Mac mini late 2009 und zwei angeschlossenen Full-HD-Bildschirmen - das packt der locker. Was die Spiele betrifft, hat das aktuelle Snow Leo Graphics Update mir mehr gebracht als die 30% Prozessorspeed beim letzten Rechnerwechsel. Aber das musst Du eher individuell entscheiden. WoW sollte m.E. kein Problem sein, da ich Torchlight in FullHD gut spielen kann. SCII - keine Ahnung, ist nicht so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sposner1991
Ich arbeite mit CS5 auf nem Mac mini late 2009 und zwei angeschlossenen Full-HD-Bildschirmen - das packt der locker. Was die Spiele betrifft, hat das aktuelle Snow Leo Graphics Update mir mehr gebracht als die 30% Prozessorspeed beim letzten Rechnerwechsel. Aber das musst Du eher individuell entscheiden. WoW sollte m.E. kein Problem sein, da ich Torchlight in FullHD gut spielen kann. SCII - keine Ahnung, ist nicht so meins.


Dankeschön hast mir mit meiner Entscheidung geholfen werde die 300 € sparen und mir die 4670er Version kaufen.
 
Zurück
Oben Unten