FTP zugang einrichten

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei (ich versuche es) einen FTP Zugang zu meinem Mac einzurichten.
Also meinen Router habe ich schon so weit dass ich drüber komme doch habe ich ein eigenartiges Phänomen: Habe nur eine Freigabe aktiv und den Gast Account deaktiviert. Wenn ich nun meine IP zB im WE eingebe dann komme ich ohne Anmeldung in einen Order der wie der root Ordner eines jeden Benutzers aussieht..:eek:
Wenn ich nun aber die Daten die ich via FTP sehe direkt auf meinem Mac suche dann finde ich die nicht.:confused:
Wie kann das sein dass er ohne Anmeldung irgendetwas zeigt?
Wenn ich hinter die IP den freigegebenen Ordner schreibe sagt er mir, dass er die Seite nicht finden kann?
Hat da jemand Rat?
Grüße
 
Mein erster Rat ist, weniger Rätzel zu benutzen.

Was ist ein WE? Was soll ein root Ordner sein?

Woher weißt du, dass du tatsächlich auf deinem Mac bist? Du legst Dateien an, aber findest sie nicht. Meiner Meinung nach bist du dann nicht auf dem passenden Rechner gelandet.
 
Sorry ich meinte IE (Internet Explorer) Als Root Ordner dachte ich könnte ich den untersten Ordner eines Jeden Benutzers bezeichnen: i dem ich Schreibtisch, Dokumente, Library usw. finde!
Das ich auf meinem Mac bin ist eindeutig, denn wenn ich dann auf meinem Mac einen Ordner im besagtem Verzeichnis erstelle sehe ich den auch über FTP. Das mit dem Anmelden habe ich mittlerweile schon hinbekommen, nur wählt er sich automatisch in den Ordner des Benutzers ein und nicht in den Order den ich gerne für die FTP Freigabe verwenden würde!
 
Zurück
Oben Unten