Anrufbenachrichtigung am Mac - gibts dafür eine App?

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.128
Reaktionspunkte
2.722
Salut,
in den guten alten Vor-iPhone-Zeiten konnte ich mein Handy, ein SE-W800, mit dem Mac per Bluetooth koppeln. Mit einer Applikation namens BluePhone konnte man dann am Mac SMS schreiben, Anrufe etablieren und vor allem wurde man über ein transparent eingeblendetes Fenster hingewiesen, wenn ein Anruf einging. Das Handy konnte auf leise geschaltet sein und musste nicht einmal vibrieren.

Mit dem iPhone lässt sich keine Bluetooth-Verbindung herstellen, aber es gibt ein paar Apps, die über WLAN arbeiten. Kennt einer von Euch eine App, die zumindest diese Anrufbenachrichtigung auf dem Mac wieder herstellt? Klar, da müsste auf dem Mac dann eine kleine Software laufen, die per WLAN mit dem iPhone verbunden ist.

Hintergrund: ich habe hier im Büro mein iPhone immer stumm geschaltet. Zudem liegt es entweder auf der Schutzhülle oder steht im Dock - beides sind keine besonders guten Plätze für den Vibrationsalarm, daher merke ich oft erst später, dass ich angerufen wurde.
 
achtung ich grabe diesen thread aus!

habe die selbe frage, wegen selber situation bei mir - schaue einfach öfter auf den mac und das iphone muss leider stumm bleiben.

also hast du vllt selbst schon eine lösung - bzw. jemand eine idee?

suche eigentlich nur eine app die mich bei eingehenden anruf, am mac benachrichtigt.

mfg
 
Zurück
Oben Unten