schöne und gute webseiten gesucht

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo,

gibt es irgendwo eine Sammlung schöner websites, die ich nach themen durchsuchen kann. Also beispielsweise "Künstler" oder "Kleidung"?

Für recherchezwecke wäre so etwas ein echter Zeitsparer...
 
Die Buchserie "Web Design Index" kann bei der Ideensuche manchmal ganz hilfreich sein. Wenn auch nicht spezialisiert auf Künstler oder Kleidung im speziellen.
 
Danke für den Tipp. Da gibt es sogar manchmal die Reihe "web design index by content" also genau was ich suche. Allerdings wäre es schön, eine solche Sammlung online zum stöbern mit direkten links zu finden.
Gibts da nix von ratioweb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Sehr lesenswert. Zumindest als Webdesigner.
 
Allerdings wäre es schön, eine solche Sammlung online zum stöbern mit direkten links zu finden.
Gibts da nix von ratioweb?

Freut mich, dass Dir das geholfen hat. Ich persönlich finde es manchmal nicht verkehrt solche Dinge auch gedruckt bzw. auf dem Schreibtisch oder unterwegs in der Hand zu haben. Manchmal blättert man zufällig und trifft auf ein Design welches am Bildschirm, schon alleine wegen der Fülle an Beispielen, nicht aufgefallen wäre. Inspiration oder wie wir es auch immer nennen wollen, bzw. die richtige Eingebung, die finde ich selten (alleine) am Schreibtisch.
 
Hm,
schweres Thema, schau mal ob Du unter wohin heute unter Suchen mit einigen Begriffen wie Design oder so etwas findest ...

Für Fotoblogs und Websites gab es sogar eine alphabetisch geordnete Site, diese finde ich aber in den Tiefen meiner Links nicht ... Eine Site wie diese hier war es nicht, da ging es um knapp tausend Webadressen, nur Fotografie ... ich find nicht !

ANsonsten schau Dich mal bei den pdf-Magazinen um ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs,

danke für die Links hier. Ich hab den Thread hier zwar nur zufällig gefunden, aber passt momentan perfekt, da ich für das Design meiner Seite Vorlagen suche, an den ich mich orientieren und über die Links habe ich jede Menge Impressionen bekommen! :)

Martin
 
Zurück
Oben Unten