Wirtschaftsinformatik Blog - Kritik, Anregungen und Meinungen

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Hallo,

während meiner Semesterferien mache ich eine Schlüsselqualifikationen-Kurs zum Thema Online-Kommunikation. Dort erstellt jeder Teilnehmer einen Blog zu einem freien Thema, denn sollen wir vernetzen, mit Freunden teilen, Kommentare sammeln etc. Während des Kurses reden wir dann darüber wie es ausschaut, was man ändern könnte und wie eigentlich Online-Kommunikation sein sollte.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik, daher ist dies mein Thema, worüber ich sozusagen aus meiner persönlichen Sichtweise her berichte.

Würde mich freuen, wenn ihr euch den Blog mal anschaut, vielleicht studiert ihr selber in diesem Bereich oder in einem ähnlichen Studiengang. Kommentare, Anregungen, Kritiken, eigene Erfahrungen usw. bitte dann dort hinterlassen. Danke

Das Blog ist noch in der Anfangsphase, daher bitte Rücksicht nehmen ;) Nun viel Spaß dabei.

http://www.wiinfblog.wordpress.com
 
Ist halt ein einfaches Template mit fehlender Individualität. Da kann man nicht viel sagen.
 
Ging auch mehr um den Inhalt ;)
 
Der, die, oder doch das Blog? :confused:
 
Ich habe es betrachtet *.*
Danke für die Information.
Kritik ? Hmm an was ?
Ich glaube das sollte in einem anderen Forum gefragt werden.
Incal
 
und da jeder macuser wirtschaftsinformatiker ist, können wir das auch objektiv beurteilen, richtig? :rolleyes:

dachte da an BWL, VWL, Informatik und andere Studenten. Naja ich gebe mich geschlagen. Hast natürlich Recht ;)
 
Hallo,

dann fülle doch das Blog mit "Leben". Ich erfahre, aus den zwei Grafiken, die ich anklicken, aber vergrößert für mich teilweise noch zu klein (mag auch an meiner Kurzsichtigkeit liegen), wie Dein Studium aufgebaut, doch warum schreibst Du nicht, z.B.
- für welche Programmiersprachen Du Dich entschieden hast und warum, z.B. Betriebsinformatik III mit Java, erste Einführung, Schleifen
- welche Fächer Du belegt hast
- wie die Vorlesungen sind, mag sehr subjektiv sein
- was z.B. in VWL ein Thema, "Wieviel soll der Staat auch heute noch in die Wirtschaft eingreifen?" vielleicht im Zusammenhang mit Keynes
- z.B. in BWL, Produktionsfaktoren an dem Beispiel mit Orangensaft und Vodka
- warum Du Dich für Wirtschaftsinformatik und gerade Göttingen entschieden hast
- was ist mit den Wirtschaftsinformatikerinnen? ;)
- und, und :D

Wenn willst Du ansprechen? Andere Studenten? Freunde? Oder einen zukünftigen Arbeitgeber ein Bild von Dir vermitteln?

ich habe Freunde mit denen kann ich ein Datenbank-Modell diskutieren, dagegen anderen Freunden kann ich mehrmals erzählen, was ich mache und es heißt nur "Der drückt ein paar Tasten und dann läuft der Computer wieder problemlos weiter." :D

Beim Impressum würde ich den vollständigen Namen und zumindest Adresse angeben, wirkt seriöser.
Wie das gerade bei privaten Seiten ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: k-mile und incal
Danke mikne64, sind einige Punkte an die ich erstmal nicht gedacht habe. Wie gesagt, das Blog ist im Aufbau, was ja auch dem Zweck als Online-Tagebuch nahe kommt. Aber hast schon Recht, das einiges mehr Leben bekommen könnte ;)
 
hast du das schreiben aufgegeben? Finde leider keinen aktuellen Septembereintrag. Mich würde beispielsweise das Thema Macbook und Informatikvorlesung interessieren. Kommt man da trotz Windowsprogrammen gut mit und sind 13" wirklich ausreichend für Java-Praxiseinheiten, C++-Einheiten, etc. Diese Themen interessieren mich als Azubi FIAE mit Ambitionen auf ein Wirtschaftsinformatikstudium.

Nimm dir ein Beispiel an diesem Hammerblog (fachfremd).
 
Wenn ich den Studienplan sehe, weiß ich schon wieder warum ich so einen Wirtschaftsinformatiker nicht ernst nehmen kann.
Cx0Og.jpg

Besonders bei so "Dampfplauderveranstaltungen" wie "Management der Informationssystem". lol
 
Zurück
Oben Unten