10.5.8: /Network/Library fehlt

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Xserve mit 10.5.8 der als OD mit Integration in ein 2008er AD läuft. Über den Xserve sollen nun auch Schriften für alle User am Xserve zur Verfügung gestellt werden.

Im OS X Server Handbuch für Dateidienste heißt es, das unter /Network/Library ein Ordner Fonts angelegt werden soll. Hier sollen die Fonts hin kopiert werden die systemweit auch an alle Clients zur Verfügung gestellt werden sollen.

Ich kann aber den Ordner /Network/Library schon nicht finden. Bei dem Xserve existiert hier lediglich folgende Ordner:

Code:
/Network/Servers/
/Network/Servers/xserve (Link auf /)
/Network/Servers/xserve.domain.local (Link auf /)

Ist das so normal? Kann ich den Ordner Library einfach anlegen? Welche Berechtigungen brauche ich dort?

Viele Grüße,
Marcus
 
Man... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Habe es jetzt verstanden und es lag schlichtweg an einem Verständnisproblem meinerseits ;) Ich bin davon ausgegangen das dieser Ordner automatisch da sein sollte... auch wenn er leer ist. Die Apple-Reference Library hat mich dann auf den richtigen Pfad gebracht auch wenn es schon älter ist: http://developer.apple.com/mac/libr...XServer_ProgrammingGuide/Articles/netlib.html
 
Zurück
Oben Unten