Mp3s über Netzwerk kopieren => Verschwinden anschließend im Zielordner? (Mac -> Win7)

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend durfte ich folgendes Phänomen beobachten.
Nach kopieren von ca. 10 mp3s über mein Netzwerk (via WLAN) von Notebook (MacOS 10.5.8) zu Notebook (Windows 7), verschwanden plötzlich nach Abschluss des Vorgangs alle mp3s wieder von der Festplatte des Zielrechners!
Selbst das 'komprimieren' der Dateien brachte keine Veränderung. Die Zip-Datei wurde auch einfach nach dem Kopiervorgang gelöscht.
Bitte, was ist da los?!

Netzwerk habe ich wie folgt aufgebaut:
- An Windows PC neuen Nutzer angelegt
- Ordner freigegeben, Vollzugriff für diesen neuen Nutzer
- Arbeitsgruppe ist WORKGROUP
- An Macbook im Finder via "Gehe zu" dann "mit Server verbinden"
- "cifs://PcName/NameDesFreigegebenenOrdners"
- Benutzername (von oben) mit Passwort eingegeben.
- Kopiervorgang begonnen.
 
Neues Phänomen:
Nach abgeschlossenem Kopiervorgang (von mac nach win), wird der Ordner auf dem Quellrechner (macos) nicht mehr angezeigt, existiert aber auf dem Zielrechner (win7)...
Handelt es sich hier um eine Art Kopierschutz?
 
Nee, das ist irgend ein anderes Phänomen.

Wie habt ihr denn die Rechner miteinander verbunden?
Ja, WLAN ich weiß, aber über die normalen Freigaben der Systemeinstellungen?

Welche Formatierung besitzt die Win Partition? NTFS?

Habt ihr es schon über Äonen Zwischehändler probiert?
Usb Stick, Fat Partition

Etc Eon paar Informationen wären schon schön.
 
Das Phänomen hatte ich bei der Kopie von Dateien auf/von eine(r) am Airport angeschlossene USB-Platte auch, direkt zwischen Mac und Windows tut das hier allerdings einwandfrei. Da ich die USB-Platte gegen ein NAS ausgetauscht habe, habe ich das alles aber nicht weiter verfolgt.

Ist bei dem Windows-Rechner die Offline-Verfügbarkeit eingeschaltet? Damit hatte ich auch schon mal nicht unwesentlichen Stress. Ich meine, ich habe das über die Kopie per muCommander in den Griff bekommen, zusammen mit abgeschalteter Offline-Speicherung am Windows.
 
Zurück
Oben Unten