lan / Netzwerk würde gerne spielen

D

drugbeaver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hab jez seit einem jahr nen mac rumliegen und hab erst vor kurzem (1-3 monate) angefangen mich damit zu beschäftigen ... komm an sich recht schnell zu meinem ziel aber meine ehemalige erfahrung mit windows sagt mir, dass mac mir ne nummer zu krass is ^^

zum eigentlichen thema:
hab nen freund hier mit nem win xp rechner; ich habe nen mac mit os x 10.3.9 (oder so) wir haben beide diablo 2 installiert und wollten natürlich eine schöne runde zusammen spielen ... also lankabel rein und losgespielt ... denkste ...

wir haben das ums verrecken nich hinbekommen eine lanverbindung aufzubauen ... is das überhaupt möglich ? wenn ja wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt ...
bis dahin peace

ps: mein name ist krank aber das heisst nich dass ich es bin :p
 
Hi,

eigentlich dürfte das kein Problem sein, ich habe auch schon in gemischten LANs mit meinem Mac gespielt (u.a. auch Diablo II, lang ist's her).

Ich weiß ja nicht, wie gut du dich auskennst, darum folgend ein paar Dinge, die man gern mal übersieht:

Ist es vielleicht ein grundsätzliches Problem mit eurem Netzwerk?
Sind die IP-Adressen, Subnetzmaske usw. richtig eingestellt? Du kannst das prüfen, indem du im "Netzwerk-Dienstprogramm" (liegt im Ordner "Dienstprogramme" in "Programme") den anderen Rechner pingst. Wenn ne Rückmeldung kommt, dann steht die Verbindung.
Dann solltest du das überprüfen: Benutzt ihr die gleiche Version von Diablo II? Evtl. muss einer von euch sein Spiel noch patchen!

Das sind meiner Erfahrung nach üblicherweise die Fehlerquellen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

gruß
der mac
 
Zurück
Oben Unten