Windows per Remotedesktop steuern?

A

Apecist

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hi Forum,
Ich möchte einen Windows-7-Rechner mit meinem Mac über ein WLan Netzwerk fernsteuern.
Am liebsten mit einer Remotedesktopverbindung.
Dazu habe ich mir folgende (kostenlose) Programme heruntergeladen:
CoRD
und
Remotedesktopverbindung für Mac (von Microsoft)

Beide Programme können keine Verbindung mit dem Computer herstellen.
Dennoch benutzen beide Computer das selbe Netzwerk um auf das Internet via Router zuzugreifen.
Beim Windows 7- Rechner habe ich das Häckchen bei "Remotedesktopverbindung zulassen" schon gesetzt, die Firewall ist aus.

Kann es sein, dass eventuell der Router nicht richtig konfiguriert ist?
Der Windows-Rechner scheint auch nicht die nötigen Berechtigungen zu haben, auf meine Mac-Dropbox zuzugreifen.


(Auf den Mac eines Kumpels kann ich (natürlich) ohne Probleme zugreifen, Bildschirmfreigabe funktioniert (natürlich) auch super)

Bitte um Hilfe,
Danke,
Apecist
 
RealVNC ist was du brauchst.

Hab ich selbst so in Betrieb. Zwar unter WinXP aber sollte auch unter Windows 7 funktionieren. Als Service installieren, am besten mit der OS X "Bildschirmfreigabe" steuern. Zu finden unter "System -> Library -> CoreServices -> Bildschirmfreigabe". Mit "Chicken of the VNC" wollte es nicht wirklich hinhauen...
 
nimm doch einfach "TeamViewer". kostenlos und funktioniert sofort.
 
aber genau dieses Programm habe ich mir schon heruntergeladen und keine positiven Erfahrungen gemacht.
Teamviewer habe ich sogar schon auf meinem Telefon, das werd ich direkt mal ausprobieren, danke illingworth!
Und Hellcat, ich versuche es doch noch lieber mit einem kostenlosen Programm. Aber trotzdem vielen Dank.
 
RealVNC in der kostenlosen Variante.

TightVNC als Alternative, ist ebenso gratis.

:)


Jetzt wo ich so drüber nachdenke, weiß ich nicht mal mehr ganz genau welches Programm ich einsetze. Da müsste ich morgen in der Firma nochmal nachschauen ;)
 
Danke, danke. Allerdings eine kleine Bitte, bzw. Frage: Weiß jemand, was das Problem sein könnte, denn ich denke nicht, dass die Programme, mit denen ich die Remoteverbindung versuche ungeeignet sind. Daher bin ich auch nicht sicher, ob ein neues Programm das Problem lösen würde. Vielmehr denke ich, dass ich falsche Einstellungen habe. Im Internet lese ich adauernd etwas von Protocols für Vista und 7, bin mir nicht sicher, ob ich diese besitzen, bzw. laufen. Könnte es auch sein, dass mein Mac unpassend eingestellt ist? Muss ich irgendetwas beachten? Fällt Euch etwas ein? Habe schon versucht mit gleichen Konten auf beiden Rechnern eine Verbindung zu erzwingen: Kein Erfolg.

Über weitere Anregungen würde ich mich freuen, bin Euch aber bis jetzt schon super dankbar!

Liebe Grüße,
Apecist
 
Ich habe das gleiche Problem. Remotedesktop für Mac versucht garnicht erst ne Verbindung. Über Plex geht es aber ohne Probleme. Jemand ne Lösung?
 
Zurück
Oben Unten