2.202 Benutzer sind Online

Seite 1 von 3 123 Letzte

iPhone 4 meldet hufig ungltige SIM-Karte

StickiMac
    MU Mitglied
    Beitrge
    954
    Hallo,
    ich habe ein T-Mobile iPhone4 mit Cydia Unlock und einer O2o SIM-Karte.
    Ab und an verliert das iPhone das Netz ("Kein Netz") und wenn man anschlieend den Flugmodus ein- und wieder ausschaltet wird eine ungltige SIM gemeldet.
    Nach einem Neustart des iPhones ist das Problem erstmal wieder verschwunden.
    Hat jmd. eine Ahnung was hier nicht klappt?
             Zitieren   Zitieren 

HongKonger
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    1
    Ja, ich kenne die Loesung und den Grund:

O2 bzw. Klarmobil und andere Anbieter haben eine Obergrenze zur UMTS Nutzung. Sobald das Limit erreicht ist wir die Karte gesperrt und normale Handys loggen sich auf GPRS ein. Nicht so die JB iPhone 4s.

Leider musst Du manuell den 3G ausschalten, danach kannst Du Ihn wieder einschalten, dann sollte alles klappen.

Cheers,

Der HongKonger
             Zitieren   Zitieren 

maccoX
    MU Mitglied
    Beitrge
    7.608
    Also ich hab scheinbar ein hnliches Problem:

- O2 NetzClub Flatrate SIM (zurechtgeschnippelt): luft immer 1a und wird erkannt
    - Simyo Original Microsim: Wird beim Einlegen fast nie erkannt (auch wenn 3G und EDGE deaktiviert - geh damit nicht ins Internet) und wurde whrend des Betriebs auch schon 2 mal pltzlich nicht mehr erkannt - dann steht immer: keine SIM
    sportlicher Alltag: Pegasus Avanti Sport Bike // Giro Savant Helm // mobile Allzweckwaffe: iPhone 5, schwarz
    Technik zu hause: Mac mini '09, 2GHz, 8GB, 1TB, OS X 10.9 // EyeTV 610 // Chimei CMV 222H
             Zitieren   Zitieren 

StickiMac
    MU Mitglied
    Beitrge
    954
    Themenstarter
    Das Limit ist aber bei weitem noch nicht erreicht. Daran kann es keinesfalls liegen!
             Zitieren   Zitieren 

princak
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    34
    Zitat von StickiMac
    Hallo,
    ich habe ein T-Mobile iPhone4 mit Cydia Unlock und einer O2o SIM-Karte.
    Ab und an verliert das iPhone das Netz ("Kein Netz") und wenn man anschlieend den Flugmodus ein- und wieder ausschaltet wird eine ungltige SIM gemeldet.
    Nach einem Neustart des iPhones ist das Problem erstmal wieder verschwunden.
    Hat jmd. eine Ahnung was hier nicht klappt?
    Moin, hab genau das selbe problem und langsam geht mir das schei* iPhone 4 aufm Sa*k. Dachte es wre das Antennenproblem, bis ich ein kostenlosen Bumber bekommen habe und gemerkt hab das ich weiterhin diesen fehler bekomme. Wre sehr DANKBAR falls jemand ne Lsung hierfr findet
             Zitieren   Zitieren 

sodala
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    83
    ......
    Der Versuchung sollte man nachgeben, man wei nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)
             Zitieren   Zitieren 

Ralf123
    unregistriert

Beitrge
    137
    Bin schon lange vom iphone tripp runter, dieses anfllige SimLock-Gedddel muss boykottiert werden.
    Kauft euch nen anstndiges simlockfreies Nokia, keine itunes bindung aber itunes synchronisierung trotzdem mglich, und billig.
    Also nur mal so als Tipp.
             Zitieren   Zitieren 

riotfan
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    12
    Hat mittlerweile jemand von euch nen Rat bezglich des Problems? Hab ein amerikanisches iPhone4 hier liegen das mit ner AT&T Karte aktiviert wurde. Nach dem Unlock und Jailbreak soll es mit ner Telekom Microsim betrieben werden. Allerdings tritt ab und zu mal dieser Fehler auf.
             Zitieren   Zitieren 

Trimmi
    MU Mitglied
    Beitrge
    167
    Also am Sim-Lock kann es meiner Meinung nach nicht liegen...

Ich habe ein neues, freies iPhone 4, direkt bei Apple gekauft...
    und betreibe es mit einer CallMobile PrePaid-Card + Datenflat (500Mb)...
    Sim-Karte habe ich "angepasst"... luft... (btw - auch im iPad)

ABER

Immer, wenn ich gezwungen war, in den Flugzeugmodus zu schalten, habe ich anschlieend - wieder im "Normalbetrieb" - keine Datenanbindung mehr... TROTZ 3G bzw. EDGE Netz und
    noch mehr als 350 "freie" MB fr den Monat...

Ein Neustart (Reboot - ohne irgendwelche Vernderungen der Einstellungen) behebt das
    Problem...

Woran kann das nur liegen???

Gru
    Trimmi

KORREKTUR/Nachtrag:

Nach Update auf iOS 4.2.1 (5 minutes ago ohne Probleme)...

... unmittelbar nach Flugzeugmodus -> Normalmodus 3G/EDGE und Datenzugang...
    komisch, ist aber so... jetzt muss ich nachm Flieger nicht mehr immer redmontisch "booten"...

Zitieren   Zitieren 

riotfan
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    12
    Hm, mit dem Update muss ich noch warten da ich auf Unlock und Jailbreak angewiesen bin.
             Zitieren   Zitieren 

Piotrekk
    MU Mitglied
    Beitrge
    533
    Zitat von HongKonger
    Ja, ich kenne die Loesung und den Grund:

O2 bzw. Klarmobil und andere Anbieter haben eine Obergrenze zur UMTS Nutzung. Sobald das Limit erreicht ist wir die Karte gesperrt und normale Handys loggen sich auf GPRS ein. Nicht so die JB iPhone 4s.

Leider musst Du manuell den 3G ausschalten, danach kannst Du Ihn wieder einschalten, dann sollte alles klappen.

Cheers,

Der HongKonger
    Leider hilft mein Posting dem Threadstarter nicht weiter, trotzdem kann ich diesen Bldsinn nicht unkommentiert stehen lassen.
    Wenn man das Trafficlimit erreicht, wird lediglich die Bandbreite auf GPRS Niveau gedrosselt (etwa 56 kbits), die SIM bleibt aber selbstverstndlich im 3G Netz eingebucht. Die Bandbreite ist dann geringer, trotzdem fhlt sich das Surfen aufgrund der besseren Latenz im 3G Netz schneller an.
             Zitieren   Zitieren 

raumbenn
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    44
    Ich hatte das Problem auch habe SIM Karte raus und rein gemacht dann 2neustart seitdem geht alles ohne Probleme
             Zitieren   Zitieren 

riotfan
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    12
    Hab ich nun auch zweimal versucht. Bringt aber leider nicht den gewnschten Erfolg.
             Zitieren   Zitieren 

Piotrekk
    MU Mitglied
    Beitrge
    533
    Versuch mal, ein Stck Papier unter die SIM zu legen, damit sie fester an die Kontakte im iPhone gedrckt wird.
             Zitieren   Zitieren 

riotfan
    Neues MU Mitglied

Beitrge
    12
    Und wie bekomm ich das im Falle eines Falles wieder raus? Beim rausdrcken der Halterung wird dies doch sicher im Gehuse hngen bleiben?!
             Zitieren   Zitieren 

Seite 1 von 3 123 Letzte

hnliche Themen

1. iPhone 4S "ungltige SIM-Karte" - nicht schon wieder
    Von supercarsten im Forum iPhone
    Servus zusammen, ich nutze jetzt mein iPhone 4S seit release und hatte anfangs auch das Problem, dass mit aktivierter...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 13:52
  2. Iphone 4 freischalten obwohl SIM Karte noch nicht aktiv
    Von iHaluk im Forum iPhone
    Hallo alle zusammen, habe eine kleine Frage kann ich ein Iphone 4 schon freischalten obwohl die SIM Karte noch nicht...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:54
  3. "ungltige SIM-Karte" (kein jailbreak!)
    Von thexm im Forum iPhone
    Ich habe hier ein Problem mit einem o2 iPhone von einer Freundin - googlen brachte mIch bisher immer zu threads in...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 11:08
  4. iPhone meldet stndig "keine Sim Karte installiert"
    Von Lotta22 im Forum iPhone
    Hallo, ich habe vor kurzem den Anbieter gewechselt und bin von eplus zu vodafone. Nun tritt stndig das Problem auf,...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 00:10
  5. IPhone 3gS mit Vodafone Sim Karte...hat man funktionelle Einschrnkungen?
    Von AppleIsTheBest im Forum iPhone
    Welche funktionelle Einschrnkungen habe ich, wenn ich ein IPhone 3gS mit einer Vodafone Sim Karte benutze? Meint Ihr...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:11