Whatsapp: Kontakte blocken, entfernen? Status?

vandal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hey.

Heute morgen habe ich mir Whatsapp gekauft da mein bisher benutztes Pingchat! mit dem letzten Update mehr oder weniger unbrauchbar geworden ist. Zu meiner grossen Freude sind viele meiner Kontakte auch schon Nutzer von Whatsapp, da ich mein iPhone auch beruflich benutze grossartiger Weise auch ziemlich viele meiner Kunden und Geschäftspartner. Yay! Die sind also alle in meinen Favorites, wenn ich sie lösche und dann "Refresh Favorites" drücke, sind alle wieder da, naja. Aber noch viel schwieriger gestaltet sich das Löschen von Kontakten. Das habe ich nämlich bisher gar nicht geschafft. :confused:

Kann ich Kontakte wirklich lediglich blocken? Merkt dann derjenige, dass er geblockt ist? Können geblockte Kontakte meinen Status sehen?

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit auch Kontakte in meiner Liste zu haben, die ich ohnehin über diesen Kanal nicht kontaktieren würde, aber meinen Status würde ich schon ganz gerne nur mit meinen wirklich engeren Freunden sharen. Muss ja nicht unbedingt sein, dass der Kunde liest dass ich montags um 11 noch schlafe oder so. :D

Wäre cool wenn ihr da ein paar Erfahrungswerte hättet.

Danke.
V
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst in den Einstellungen einstellen, dass nicht automatisch alle Kontakte die Whatsapp nutzen unter den Favoriten auftauchen sollen, dann kannst du die selber einzeln hinzufügen. Soweit ich weiß, kann jeder deinen Status sehen, nervt mich auch...
 
Aber sieht der jenige dich auch wenn er nicht deine Nummer hat und du ihm auch noch nicht geschrieben hast ?
 
Nein, tut er nicht.

Ich habe mit jetzt beholfen indem ich ein neues whatsapp account mit einer alten Prepaidnummer von mir registriert habe. Damit habe ich den Leute mit denen ich Kontakt per whatsapp haben will geschrieben. Zack.
 
Geh auf Einstellungen (unten rechts in Whatsapp), dann "Chat-Einstellungen", dort runterscrollen bis zu "blockiert".

Dann kannst du die Kontakte einzeln blockieren.
 
Hallo!
Und wenn ich die Kontakte blockiere, sieht es der Blockierte?? Und kann ich ihn wieder hinzufügen? Ich sehe keine andere Möglichkeit um offline zu gehen.... :(
 
Ich habe einen Kontakt blockiert, den ich gerne wieder freischalten will. Geht irgendwie nicht. Hab das 3 G ihpone. Kann mir jemand helfen? Den Support hab ich auch angeschrieben, aber keine Antwort bisher. Danke!!
 
Nachrichten nachträglich empfangen nach Aufhebung der Blockierung?

Neuen Thread aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten