Mit iPad auf mein AppleTV zugreifen?

R

RonaldMHofmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit meine ganzen Familienfilme auch noch auf dem Apple TV untergebracht. Da abends mein Mac prizipiell aus ist, wäre es nicht schlecht, wenn ich die Musik, Filme und Photos nutzen könnte, die auf dem ATV liegen. Vom ATV aus kann ich ja auch alle Medien nutzen, die auf meinem Mac liegen.

Hat vielleicht jemand einen Tip wie man das macht?

Gruss, Ronald
 
Hallo Ronald, das widerspricht sich: wenn der Rechner aus ist, kannst Du mit dem ATV nicht darauf zugreifen.
Alle Inhalte, die auf dem ATV liegen, stehen zur Verfügung.


EDIT: Mit dem iPad kannst Du nicht zugreifen. Ich hatte das wohl falsch verstanden in Deinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ATV ist meines Wissens in der Werkskonfiguration dahingehend eine Einbahnstraße. Zumal das iPad vermutlich keine Software/Vorrichtung hat auf den Apple TV zuzugreifen.
 
@sleight: doch, da gibt es StreamItToMe. Das habe ich auch auf meinem Mac installiert und auf dem iPad. Und schon kann ich auf alles zugreifen was sich auf dem Mac befindet. Sowas hätte ich gerne auf dem ATV.

@rpoussin: das war ja nur als Beispiel gedacht. So wie ich mich mit dem ATV mit der Mediathek auf dem Mac verbinden kann, würde ich mich gerne vom iPad mit der Mediathek auf dem ATV verbinden.
 
Was heißt hier doch? Du kommst doch damit eben nicht an den ATV ;)
 
Ich hol das hier nochmal hoch: Möchte mit meinem ipad auf die Inhalte meines mit atvflash behandelten appleTV (1. G.) zugreifen. Mit dem Mac geht das über den Finder ja auch ohne Probleme.

Die einzige app, die vielversprechend war, war der buzzplayer, der allerdings nach der Eingabe user/password gnadenlos abstürzt.

Hat jemand einen Tip für mich?

bambi.jpg
 
.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal: mit remote HD kann man vom iPad zumindest auf die Oberfläche des appletV (1. Gen.) zugreifen, die Medien laufen allerdings sehr ruckelig ab. Von streamtome bin ich ziemlich begeistert, weil es wirklich flüssig Medien aller Art vom Rechner abspielt. Das müsste doch auch mit dem appleTV irgendwie gehen? Auf dem sind ja auch wine server bzw. tunnelblick installiert. Nur, wie stellt man das ein?

Kann hier jemand helfen?
 
Was lange währt wird endlich gut: man kann natürlich doch ganz leicht mit streamtome auf ein gehacktes appletv (1. Gen.) mit aktiviertem AFP vom iPad aus zugreifen - inklusive der dort angeschlossenen Festplatten. Das Gerät muss nur auf einem aktiven Rechner im Server "servetome" freigegeben werden. That's it!
 
Zurück
Oben Unten