Netzwerkeinstellungen nicht möglich

F

franzimaedele

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen!
Habe ein Problem mit meinem MacBook Pro: Unter Systemeinstellungen > Netzwerk kann ich absolut gar nichts ändern, weil dann immer die Meldung kommt "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert" und die lässt sich einfach nicht mehr wegklicken. :-( da hilft immer nur Apfel+Alt+Esc....

Und jetzt? Hilfe! :)

Danke!
Franzi
 
Das Problem hatte ich auch mal. Wenn ich mich recht entsinne, kam das zusammen mit einem UMTS-Stick.

Öffne mal die Systemeinstellungen "Benutzer" und schließe das Vorhängeschloss unten links.
Dann auf "Netzwerk", dort das Schloss wieder öffnen (er fragt nach Passwort) und dann sollte es wieder gehen.

(Bin mir nicht sicher, ist schon lange her)
 
Danke schön für die schnelle Antwort - geht aber leieder nicht. bei Benutzer kann ich das Schloss öffnen und schließen. Bei Netzwerk kann ich aber gar nichts machen, weil gleich wieder die Meldung kommt. :-(
 
Kumpel hat Problem gelöst! Setze ein Häkchen bei Systemeinstellungen/Sicherheit/Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen. :)
 
bei Benutzer kann ich das Schloss öffnen und schließen. Bei Netzwerk kann ich aber gar nichts machen, weil gleich wieder die Meldung kommt. :-(

Nicht "zu" und "auf" und auf Netzwerk umschalten, sondern "zu", auf Netzwerk umschalten und dann "auf". Und das ging nicht?
 
Zurück
Oben Unten