starcraft 2 digitale version lastschrift stornieren?

D

dagobertxy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
servus,

ich habe mir vorhin naiver weise die digitale version von starcraft 2 im blizzard battle.net shop bestellt bzw. ziehe grade an der download-version ohne auf den doch vergleichsweise niedrigeren preis der verkaufsversion zu achten. da ich das ganze per bankeinzug geordert habe und nicht per kreditkarte oder so, dachte ich, ich könnte das eben noch schnell stornieren, um das geld noch zu sparen - allerdings fehlanzeige. weiss jemand, ob die möglichkeit üebrhaupt besteht oder muss ich nun zwangsweise die 59 öcken latzen?? der client-download läuft ja immerhin schon.., aber bei amazon oder so kann man doch auch imemr noch nach der bestellung direkt stornieren (auch wenn der vergleich hinkt, da mirj a nix zugeschickt wird)... ich google schon seit ner stunde, aber nirgens findet sich etwas bzw. noch nicht mal der hinweis, dass ein storno NICHT geht....

knausrige grüße,
dagobert
 
Zuletzt bearbeitet:
was du machen kannst ist einfach abwarten bis das geld abgebucht worden ist, und es dann wieder zurück buchen, einen anderen weg gibt es meines wissens nicht, alternativ ruf die blizzard hotline an.
 
was du machen kannst ist einfach abwarten bis das geld abgebucht worden ist, und es dann wieder zurück buchen, einen anderen weg gibt es meines wissens nicht, alternativ ruf die blizzard hotline an.

Einfach zurück buchen ist eine dumme Idee - Dann bekommst du von Blizzard gleich noch Gebühren oben drauf.

Kontaktiere einfach den Support von Blizzard und schreibe denen, dass du das Spiel gerne zurück geben würdest - So weit ich mich erinnere müsste das, da Online-Kauf ohne Probleme möglich sein.
 
Normalerweise hat man das Widerrufsrecht. Allerdings ist Software doch vom Umtausch ausgeschlossen? Wenn man die Verpackung / Siegel geöffnet hat. Könnte dann ja nach der Installation jeder zurückschicken.
Da es hier eine Downloadversion ist, die Du schon am runterladen bist..... würde ich sagen.... da geht ein zurückrudern nicht mehr.
Die Variante mit "einfach mal zurückbuchen"... ja ne, is klar. Das wäre dann richtig dumm.
 
Aus den FAQ vom Shop:

Under what conditions can I cancel an order?
If the order is for physical goods and is in the Pending state, it can be canceled through the Order Details page. Orders in any other state cannot be cancelled. Orders for digital goods also cannot be canceled because they are delivered immediately upon purchase.

Ich würde mich dennoch mal ans Telefon schwingen und mit dem Support telefonieren, die Hoffnungen würde ich allerdings nicht all zu hoch ansetzen. Und ein Tipp am Rande, es ist eine extremst dumme Idee das Geld ohne deren Wissen rückbuchen zu lassen!
 
Das wird nicht gehen. Denn den Key für Digitale Version bekommt man normalerweise sofort. Es ist egal, ob mans schon runtergeladen hat oder nicht, denn das, was den Wert ausmacht hat man sofort. Damit ist die Sache erledigt. Zurückbuchen lassen führt nur zu Gebühren, Mahnungen und im Zweifel vor Gericht ;)
 
Aus den FAQ vom Shop:



Ich würde mich dennoch mal ans Telefon schwingen und mit dem Support telefonieren, die Hoffnungen würde ich allerdings nicht all zu hoch ansetzen. Und ein Tipp am Rande, es ist eine extremst dumme Idee das Geld ohne deren Wissen rückbuchen zu lassen!

Ich glaube Valve/Steam schreiben so etwas auch in ihren AGBs, sie müssen aber von ihren Deutschen Kunden dennoch SOftware zurücknehmen so weit ich mich da richtig erinnere.
 
Ich glaube Valve/Steam schreiben so etwas auch in ihren AGBs, sie müssen aber von ihren Deutschen Kunden dennoch SOftware zurücknehmen so weit ich mich da richtig erinnere.
Nope, müssen sie nicht, afaik gabs da aber auch Ausnahmen aber ganz sicher nicht wegen eines Fehlkaufs weil man vorher keine Preise verglichen hat. Sie umgehen übrigens auch den Weiterverkauf durch die Bindung an Accounts. Allerdings ist der Laden doch recht kulant, man kann zumindest versuchen das gekauft Spiel gegen ein gleichwertiges(<=gleicher Preis) zu tauschen.

Wende dich an den Support, die können dir als einzige eine Lösung anbieten.
 
Die digitale Lieferung eines Programms ist sicherlich mit einem geöffneten Datenträger gleichzusetzen und die sind nach §312d Abs. 4 Satz 2 BGB ausdrücklich von der Rücknahme ausgeschlossen. Insofern dürfte auch bei Steam keine Pflicht zur Eröffnung einer Rückgabemöglichkeit bestehen.
 
storno

Also meines Wissens nach kann man das nur so lange stornieren, wie die gekaufte Ware noch nicht vollständig heruntergeladen wurde. Ist der Download erstmal komplett und damit die Ware verwendungsfähig, hat man keinen Anspruch mehr auf Rückgabe. Den in diesem Fall ist es wie oben schon geschrieben, ein geöffneter Datenträger und danut vom Umtausch ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten