PPOE Verbindung via AirPort

M

moneymaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ein Internet Anbieter im Ausland vergibt WiFi Prepaid Angebote. Unter Windows klappt es wunderbar, jedoch unter Mac nicht.

Man meldet sich folgt an:

Verbindet sich zum WiFi HotSpot, erstell eine PPPOE Verbindung, gibt als UserName den angegeben Code und lässt das Passwort Feld leer. So funktoniert das ganze Prima unter Windows, aber unter Mac nicht. Er kann der PPPOE Server nicht erreichen. Verstehe ich nicht. Kann es sein das Mac kein blankes Feld beim Passwort akzeptiert? Bitte klärt mich auf, ohne Mac ist das surfen grauenvoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?? Das muss doch möglich sein, oder ist das von Mac so programmiert?
 
Hast Du mal versucht, in den Systemeinstellungen eine PPPoE Verbindung nach diesem Schema einzurichten?
 
Ja, sicher. Verbidungen wo Passwörter erforderlich sind funktionieren. Aber diese Verbindung ohne Passwort, nur mit Benutzername, funkitoniert leider nicht.
 
Aber diese Verbindung ohne Passwort, nur mit Benutzername, funkitoniert leider nicht.

Hm... Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei den Anbietern wo KEIN Paßwort eingegeben werden soll es in der Regel schlichtweg wurscht ist was in dem Feld steht. Gib doch einfach mal etwas ein... z.B. diese PrePaid-Nummer. Schon mal probiert?
 
ja schon probiert! hmm
 
Also wie ich es schon erwähnt habe, Mac akzeptiert tatsächlich nicht ein leeres Passwort Feld. Ja das muss ma den Leuten bei der Programmierung gesagt werden :D
 
Hey, also ich habe immer noch das gleiche Problem wie im Letzten Jahr. Hat sich evtl. mit Lion da was geändert? Beim Setup gibt man die gekaufte Nummer beim Benutzernamen an. Das Passwort Feld bleibt blank. Beim Verbindungsversuch jedoch erscheint die Meldung, das kein PPPOE Server erreicht werden konnte. Gibt es keinen Trick? Spezielle Programme?
 
Hat keiner eine Idee oder eine Vorschlag wie man dieses Problem, meiner Meinung nach, lösen bzw. umgehen kann?
 
Zurück
Oben Unten