Opfer von gudat Store

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
er ist schon recht teuer, aber eben auch schön... Der eingebaute SD Kartenleser ist für mich recht praktisch. Benutzen würde ich ihn als Hauptrechner (privat) zu Internet, Photobearbeitung (allerdings mit recht hohen Bildgrössen zwischen 35 und 40MB/Bild), sowie einem CAD Programm (ViaCAD).

Wie sieht es mit der sonstigen Gesamtleistung aus? Gibt es signifikant Unterschiede, z.B. im Grafikbereich?

Der Preisunterschied zwischen dem Late 2009 und dem 2010 liegt ausstattungsbereinigt (RAM, Festplatte) bei etwa 150€, dann bleiben netto noch ca. 10% mehr Prozessorleistung und eine neuere Grafikkarte.

Der Mac Mini ist haltrecht praktisch, es passt mein Apple Cinema HD 23" dran.

Gruss und danke,
Magnus
 
die 320m hat schon mehr dampf als die 9400m des alten mini; der unterschied in der cpu-leistung dürfte nur marginal sein.
ansonsten musst du selbst wissen, ob dir sd-kartenleser und die neue optik den aufpreis wert sind.

eine idee wäre auch einen late 2009er mini zu kaufen (gibts gebraucht für um die 500 flocken) und für das gesparte geld eine ssd einzubauen.
 
Der lohnt sich einfach *.*
 
Danke an alle bisher. Gibt es eigentlich Nachteile wenn man das Apple Cinema HD 23" via dem HDMI Adapter anschliesst?

Nochmals besten Dank!

Magnus
 
Nur der, dass das Display den Digitalton nicht übernimmt, aber das ist ja prinzipbedingt so.

Ich habe mir noch rechtzeitig das alte Modell (die schnellere Variante mit 2,53 GHz) gekauft. Der hat mich 700 € neu gekostet und steht direkt unterm Tisch (weil die vielen Kabel hinten dran eben doch nicht so schön sind). Bin froh, dass ich das noch gemacht habe - den neuen finde ich unverschämt teuer.
 
Danke,

und Du hast Recht: Bei Gudat gibts den Late 2009 (2.26 GHz) jetzt neu als Restposten für 390 inkl. Versand in D... Das ist extrem spannend! 107 mehr, und es ist der 2.53...

Magnus
 
390 €? Unglaublich.

Hast Du einen Link?
 
Hab mir letztens den Late 2009er Mac Mini mit C2D 2,53ghz 4GB bei Saturn als letzten originalverpackt bekommen für 590€.

Den neuen Mini würd ich mir nächstes Jahr erst mit anderen Prozessoren kaufen...
 
Habe gerade einen bei Gudat gekauft. Wird mein neues Mediacenter werden.
 
Das war dann wohl der letzte... Nun nur noch 2.53...
 
Der 2,53 ist auch kein schlechtes Angebot. Immerhin bekommt man mehr Dampf und doppelt so viel RAM und Festplatte.
 
Ich würde mir einen iMac 24" kaufen. Da kannst du doch auch dein Display anschließen und hast mehr Power. :p
 
Moin zusammen,

habe ebenfalls einen mini bei Gudat bestellt und mit VISA bezahlt. Das war heute morgen. Eine Bestellbestätigung per Mail habe ich ebenfalls bekommen. Mittlerweile ist der Store, bzw die Seite nicht mehr zu erreichen, stattdessen die Leermeldung des Domainverwalters.

Hat schon jemand Ware von dem Händler erhalten? Was soll man davon halten? Konnte bislang keine Erfahrungen mit dem Händler hier oder sonstwo finden.
 
Moin zusammen,

habe ebenfalls einen mini bei Gudat bestellt und mit VISA bezahlt. Das war heute morgen. Eine Bestellbestätigung per Mail habe ich ebenfalls bekommen. Mittlerweile ist der Store, bzw die Seite nicht mehr zu erreichen, stattdessen die Leermeldung des Domainverwalters.

Hat schon jemand Ware von dem Händler erhalten? Was soll man davon halten? Konnte bislang keine Erfahrungen mit dem Händler hier oder sonstwo finden.

AAAARGHHH! Ich warte seit letzter Woche auf meinen Mac mini....
Gleich mal ein Mail schreiben, hoffentlich ist das kein Abzocker!
 
Tja, wenn ich die Zeichen richtig deute, sind das wohl 400,- Euro die ich abschreiben kann..
 
welche Zeichen hast du denn noch erhalten?

weiß jemand wie das mit dem rückbuchen bei Visa ist?
 
Frage doch einfach mal bei Deinem CC-Anbieter nach.
Ich hatte mal Formulare gesehen, auf denen der Kunde auch für solch einen Fall Einspruch gegen Abbuchungen einlegen konnte. (Ware nicht erhalten, Ware nicht bestellt, Kauf wurde nicht von mir getätigt, etc. .... )


.....

und ich würde damit nicht (zu) lange warten!!!
 
weiß jemand wie das mit dem rückbuchen bei Visa ist?

Am besten bei Visa anrufen! Ich musste eine schriftliche Erklärung abgeben, dass ich die Ware nicht erhalten habe und dann wurde der Betrag (€ 150.--) wieder auf mein Konto überwiesen. Visa hat sich selbst mit der Firma in Verbindung gesetzt.
 
Also ich habs bislang auch nicht bereut den Late 2009 gekauft zu haben. Hab mir für die Differenz zum neuen Mac mini eine 80 GB Intel X18 SSD gegönnt und jetzt geht das Teil mal richtig pervers ab! Die geringere Grafikleistung juckt mich jetzt eher weniger zumal sich die Grafikleistung seit dem Grafikupdate deutlich gebessert hat.

Das einzige was ich noch gerne hätte wäre aus rein kosmetischer Sicht das Servergehäuse.
 
Zurück
Oben Unten