Opfer von gudat Store

ich weiß nicht, ob das angebot noch gültig ist: alternate verkauft eine limited edition mit 640 GB und 8GB für 949,- EUR...
 
Sehr geehrte Kunden des gudatstores,

mein Name ist Klaus Blömeke, ich bin fälschlicherweise im Impressum dieses Shops als technisch Verantwortlicher genannt.

Wir kennen weder die Betreiber des Shops, noch haben wir diesen Shop erstellt oder jemals an ihm gearbeitet.

Nach unseren Recherchen ist die im Impressum und bei der Denic angegebene Adresse falsch.

Der aktuelle Provider dieser Domain behält aus Gründen des Datenschutzes die Kontaktdaten des Betreibers für sich, will die aber intern überprüfen.

Wir werden morgen gegen den Betreiber Anzeige erstatten, da wir mit dem Shop nichts zu tun haben, unser Erscheinen im Impressum für uns rufschädigend ist.

Mit besten Grüßen,

Klaus Blömeke
avaris | godot
Poppelsdorfer Allee 58
53115 Bonn
 
Na denn... ich danke allen Detektiven hierim Forum. Habe meine Bestellung mittlerweile per Mail storniert. Ein Einschreiben an die angegebene Adresse geht auch raus, ganz gleich ob diese korrekt ist oder nicht - die juristische Form will gewahrt bleiben. Der ist übrigens mit der fristgerechten Absendung des Wiederrufs genüge getan!

Meine Kreditkarte habe ich eben bei meiner Bank (DB) sperren lassen. Zwar ist eine Abbuchung durch Gudat damit nicht zu verhindern (sollte das passieren hat man mir zugesichert, das Geld problemlos zu erstatten), aber immerhin kann kein Dritter mit den Kreditkartendaten mehr Schindluder treiben. Da es sich allem Anschein nach um einen betrügerischen Anbieterhandelt, ist gar nicht auszumalen wo die Daten noch alles hingehen.

Vielen Dank an Herrn Blömeke für die Klarstellung und Meldung hier im Forum.

@Twitterking, bitte lass uns doch an Deinen Erkenntnissen in Form von nachweislichen Tatsachen teilhaben. Dann können vielleicht einige Mitglieder hier noch schneller reagieren und halten etwas in der Hand, bzw können so schnell wie möglich rechtlich tätig werden um Vorkassen wiederzubekommen.

@all, kommt hier niemand aus der Gegend um Hamminkeln und kann dort mal vor Ort recherchieren?
 
Um das ganze zu vervöllständigen:

Hallo, ich bin der nette Herr von der Telefonhotline. Die angegebene Nummer 0900/3118840588 ist ebenfalls falsch, die gehört zu mir und ich gehöre nicht zu gudatstore. Freue mich aber trotzdem, wenn ihr anruft, bringt mir nämlich n Euro pro Minute.

Wusst nicht so recht, was ich den 10 Anrufern bisher sagen sollte, aber ich werd sie mal hierher verweisen und ansonsten zur Polizei schicken.

BTW ist das ganze hier OffTopic, wollen wir einen neuen Beitrag für gudatstore-Opfer eröffnen?
 
Bin auch so ein Doofer der 390 Euro für einen mini bezahlt hat. Morgen werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Bin gerade erst bei ebay auf einen Betrüger rein gefallen. Aber da gab es das Geld von PayPal im Rahmen des Käuferschutzes wiederzurück.
 
Ich bin auch ein Opfer von gudat Store habe ich ein Mac mini gekauft und per vorkasse bezahlt.
Ich weis es nicht wie das weiter geht, ich bitte um Hilfe

Gruß
 
Hallo wildchild82 und alle anderen Opfer:
Unter der Adresse in Hamminkeln, die angeblich Firmenadresse sein soll, wohne ich mit meiner Familie! Wir kennen diese Firma aber nicht, auch im Ort ist diese Firma nicht bekannt!
Ich hatte heute auch schon mehrere Anrufe von Betroffenen und auch schon einen verzweifelten Käufer vor der Haustür! Ich kann Euch allen nur raten, sofort Anzeige zu erstatten. Ich habe das heute bereits bei der örtlichen Polizeidienststelle in Hamminkeln getan.

Tut mir leid, was Euch passiert ist, aber es wäre nett, wenn wir keine Anrufe mehr bekämen. Ansonsten würde ich alle nur an die Polizei weiterverweisen.

P.S. Den Tipp mit diesem Forum habe ich von Klaus Blömeke, den angeblichen Web-Designer, direkt über diesem Eintrag.
 
hallo!
meine freundin hat auch ein macbook white bestellt vor 10 tagen. via visakredit karte. habt ihr ne ahnung, ob man das geld zurückbuchen kann? bzw wie es überhaupt ist mit der geld zurückerstattung. hab relativ viel nach recherchiert , bzw hab es versucht. habt ihr das xing profil von robin gudat gesehen? ist echt ein witz, was da abgezogen wird.
 
Ab wann lohnt sich der neue Mac Mini?
Ich würde sagen ab Freitag.
 
Zum Glück hab ich das Geld noch nicht überwiesen.Jedoch find ich sowieso diese ganze Geschichte total komisch.ich bin mir sicher,dass alle bevor sie diesen Thread gelesen haben ,nicht mal den gudatstore kannten.Außerdem findet man,wenn man gudatstore sucht nur die offizielle Seite und zwei Themen auf macuser.de mit den Link zur Homepage . Zufälligerweise wurde der Link von den beiden themenstartern gepostet. vllt. nur Zufall ^^ oder ein gezielter betrug auf kosten der Community.was mich auch überaschte war,dass der Shop sich an den kommentaren orientierte ,wie z.B der mac mini für 590€ im saturn.also ich hoffe für alle ,dass sie ihr Geld wiederbekommen.
grüße,
Daniel
 
Ich bin auch ein Opfer von gudat Store habe ich ein Mac mini gekauft und per vorkasse bezahlt.
Ich weis es nicht wie das weiter geht, ich bitte um Hilfe

Gruß

Da gibt es nicht viel zu helfen. Mails ausdrucken, Kontoauszug mitnehmen und damit werde ich wohl nächste Woche zur Polizei gehen. Ist aber nur eine Formsache, das Geld ist weg, die 390,- Euro kann ich abschreiben.
 
ich bin dafür, dass das Thema Gudat ausgelagert wird in einen eigenen Thread. Dann wird's vielleicht auch einfacher von der Suchmaschine gefunden....
 
für meine fiktives Macbook hab ich zigtausend Holzbretter zersägen müssen.
Das hat wohl meine Sinne getrübt oder vielleicht hab ich mein Gehirn wohl mit durchgeschoben
 
Komme gerade von der Polizei, Anzeige ist erstattet. Jetzt fühle ich mich schon wieder etwas besser.
 
gudat store

so . das geld wurde noch nicht von der kreditkarte abgehoben,bank informiert und karte gesperrt und anzeige wird gleich auch erstattet.
 
@kabukiman23
Warum eine Anzeige von Dir ? Es is Dir doch gar kein Schaden entstanden ?!
 
Es muss kein Schaden entstanden sein. Es reicht, wenn er eingetreten wäre.
 
genau. außerdem geht es mir auch darum, dass nachforschungen gestellt werden und nicht weitere leute reinfallen.
 
wer jetzt die URL www.gudatstore.de aufruft, der bekommt einen Platzhalter des bayrischen Landesamtes für Statistik und Datenverarbeitung - Zentrale zu sehen.

hat schon jemand etwas von der Polizei gehört?
 
Zurück
Oben Unten