Opfer von gudat Store

Information von Gudat zum Thema Webseiten-Probleme...

Hallo,

ich habe mich sofort bei Gudat gemeldet, nach dem hier diese nicht gerade beruhigenden Neuigkeiten publiziert wurden. Es kam eine automatische Antwort mit folgendem, eher positiven Wortlaut:

Sehr geehrte Kunden,

Bei unseren Provider EUSERV ist leider ein ROOT Server ausgefallen, sodass wir erst warten müssen bis der neue Server eingerichtet ist und wir dann schnell das Backup wiederherstellen können. Unsere Emailadressen @gudatstore.de sind weiterhin erreichbar. Laut EUSERV soll das Problem heute Nacht behoben sein.

Weitere Fragen beantworten wir gerne.
Matthias Rohde

-Kundenservice-


Ich möchte noch dazu sagen, dass meine Bestellung schon unterwegs ist, aber der Kaufbetrag noch nicht auf meiner Kreditkarte gebucht.

Beste Grüsse,
Magnus

Moin zusammen,

habe ebenfalls einen mini bei Gudat bestellt und mit VISA bezahlt. Das war heute morgen. Eine Bestellbestätigung per Mail habe ich ebenfalls bekommen. Mittlerweile ist der Store, bzw die Seite nicht mehr zu erreichen, stattdessen die Leermeldung des Domainverwalters.

Hat schon jemand Ware von dem Händler erhalten? Was soll man davon halten? Konnte bislang keine Erfahrungen mit dem Händler hier oder sonstwo finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildchild82 und incal
Ich habe vor 8 Tagen einen Mini gekauft. Gezahlt mit Kreditkarte weil der Laden mir komisch vorgekommen ist.
Letzten Mittwoch bekam ich eine Mail das nun meine Kreditkarte belastet wird. Das ist bis jetzt aber nicht geschehen. Seit Freitag soll der Mini im Versand sein. Heute morgen hab ich mich nochmal per Mail beschwert, ohne Antwort.
Da bin ich ja auch mal gespannt.
 
Diese Email kam nun auch noch als persönliche Nachricht...

daher: warten wir es ab, aber es sieht mir recht gut aus!

Gute Nacht,
Magnus

Hallo,

ich habe mich sofort bei Gudat gemeldet, nach dem hier diese nicht gerade beruhigenden Neuigkeiten publiziert wurden. Es kam eine automatische Antwort mit folgendem, eher positiven Wortlaut:

Sehr geehrte Kunden,

Bei unseren Provider EUSERV ist leider ein ROOT Server ausgefallen, sodass wir erst warten müssen bis der neue Server eingerichtet ist und wir dann schnell das Backup wiederherstellen können. Unsere Emailadressen @gudatstore.de sind weiterhin erreichbar. Laut EUSERV soll das Problem heute Nacht behoben sein.

Weitere Fragen beantworten wir gerne.
Matthias Rohde

-Kundenservice-


Ich möchte noch dazu sagen, dass meine Bestellung schon unterwegs ist, aber der Kaufbetrag noch nicht auf meiner Kreditkarte gebucht.

Beste Grüsse,
Magnus
 
Die Gudat Website ist wieder vollständig online...

und die Aufregung war hoffentlich umsonst!

Beste Grüsse,
Magnus
 
und die Aufregung war hoffentlich umsonst!

Beste Grüsse,
Magnus


Ich hoffe es wirklich. Das Xing-Profil von dem sieht so komisch aus.
Acht Tage seit Bestellungs-Eingang, mal sehen, wann da was kommt.
 
leute, da kommt doch nie die Ware.
Wer den Mini so billig raushaut da kann was nicht stimmen.
 
aha und wo hat der Händler die Auslaufware her?
 
@DerUmsteiger, ist dein Mini mittlerweile angekommen? Die Firma versendet laut website ja per DHL. Da müsste es doch auch eine Trackingnummer geben.
 
@DerUmsteiger, ist dein Mini mittlerweile angekommen? Die Firma versendet laut website ja per DHL. Da müsste es doch auch eine Trackingnummer geben.

Nein bisher ist nichts angekommen. Auch keine Emailantwort mehr, letzte Woche haben Sie noch innerhalb von einer Stunde geantwortet. (auch am Sonntag Abend)
 
Habe am 10.08.2010 das Geld per Überweisung für ein Macbook überwiesen, es wurde bis heute nicht geliefert. Nach Anfrage, wo die Ware bleibt, wiedersprüchliche Anworten, wie: Ware geliefert, aber weil keiner zuhause war, Ware zurück an den Versender, was nicht der Warheit entspricht. Nun, nach Emailanfrage, wann die Ware, geliefert wird, keine Anwort. Werde wohl eine Anzeige erstatten und/ oder einen RA einschalten.
 
Habe am 10.08.2010 das Geld per Überweisung für ein Macbook überwiesen, es wurde bis heute nicht geliefert. Nach Anfrage, wo die Ware bleibt, wiedersprüchliche Anworten, wie: Ware geliefert, aber weil keiner zuhause war, Ware zurück an den Versender, was nicht der Warheit entspricht. Nun, nach Emailanfrage, wann die Ware, geliefert wird, keine Anwort. Werde wohl eine Anzeige erstatten und/ oder einen RA einschalten.
 
Müsste so ein Händler nicht auch im Handelsregister stehen?
www.handelsregister.de

Jedenfalls würde ich bei einem fremden Händler niemals per Vorkasse bestellen. Egal wie gut das Angebot sein mag.
 
Habe am 10.08.2010 das Geld per Überweisung für ein Macbook überwiesen, es wurde bis heute nicht geliefert. Nach Anfrage, wo die Ware bleibt, wiedersprüchliche Anworten, wie: Ware geliefert, aber weil keiner zuhause war, Ware zurück an den Versender, was nicht der Warheit entspricht. Nun, nach Emailanfrage, wann die Ware, geliefert wird, keine Anwort. Werde wohl eine Anzeige erstatten und/ oder einen RA einschalten.

Ich habe auch am 10.08.2010 bestellt und bekomme auf meine Mails aktuell gar keine Antwort mehr.
Macht aber nix, das war das erste Mal, dass ich wegen einem Schnäppchen bei unbekannte Händlern gekauft habe, von daher verbuche ich das als Lehrgeld und übergebe das nächste Woche an den Anwalt.

Oder es geschieht noch ein Wunder im Form eintreffender Ware :D
 
Hallo zusammen. Ich hab auch bestellt und nichts bekommen. Dumm. Die Postadresse ist falsch(habe ich eben nachweisbar rausbekommen), die Internetagentur die auf der Seite steht hat die Seite nicht gemacht(hab ich auch eben nachweisbar rausbekommen) aber das Konto bei der comdirectbank gibt es. Zu empfehlen ist: 1.: Einen höflichen Widerruf des Vertrags schreiben per mail an info@gudatstore.de und rogudat@t-online.de (an die Postanschrift, die ja falsch ist und als Adresse für Widerrufe genannt wird nichts schicken, das kostet nur noch mehr Geld) mit Fristsetzung(max. 5 Arbeitstage). Wichtig: Die Formulierung nur so stellen: "...auf mein konto zurück über weisen". Erstmal OHNE Kontodaten zu nennen.
2. Anzeige erstatten(kann man laut RA auch parallel machen, wenn nachprüfbare Anhaltspunkte vorliegen, sonst darf man das nämlich nicht so einfach...)

na irgendwann fällt jeder das erste mal rein...
 
Sorry, aber hier ist der Spruch angebracht:

Gier frisst Hirn!

Ihr könnt Euch das schönreden, wie Ihr wollt, für EUR 390,-- gibt es keinen Mac Mini, auch nicht den Alten!
 
Seufz

Jaja, ist vollkommen richtig... man darf wirklich nicht leichtsinnig sein... passiert halt wenn man seinen ganzen Kram NUR noch im web kauft und nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die selbe Nummer wird auch mit Western Union bei Quoka Kleinanzeigen und bei ebay Kleinanzeigen abgezogen. Und da werd ichs jetzt auch melden...

Sorry, aber hier ist der Spruch angebracht:

Gier frisst Hirn!

Ihr könnt Euch das schönreden, wie Ihr wollt, für EUR 390,-- gibt es keinen Mac Mini, auch nicht den Alten!
 
Ich habe am 18. August ebenfalls den Mini für 390€ bestellt. Da es sich um Sonderposten handelt(e), darunter verstehe ich z.B. Ausstellungsstücke, ist der Preis imho nichts so besonders.
Bis jetzt wurde aber weder meine KK belastet noch ist der Mini angekommen. Von daher bleibe ich erst einmal ruhig.
Was mich allerdings richtig ankotzt und den Laden imho unprofessionell dastehen lässt, ist die Tatsache, dass oben genannte Mail als Rundmail an alle ging. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn jeder (s)eine eigene Mail bekommen hätte. Es stehen aber alle Mailadressen im Header. Gingen auch schon einige Antworten von Betroffenden darauf ein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit verstößt der Anbieter auch noch gegen den Datenschutz, sauber ;)
 
Zurück
Oben Unten