webseite öffnet sich zu langsam

M

monteverde

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo mac- freunde,
seit ein paar tagen lädt sich meine tageszeitung " die welt" nur noch ganz langsam- es dauert minuten. ichhabe schon safari zurückgesetzt und PRM und NVRAM ebenfalls zurückgesetzt- alles beim alten. alle anderen websites öffnen sich normal schnell. kann mir jemand helfen ?
 
1. Welche Version von Safari hast Du?
2. Ist die Seite in einem anderen Browser schneller?
 
zu 1) safari 5.o
zu 2) ich habe nur diesen browser auf meinem mac, aber alle anderen websites öffnen sich schnell. das problem besteht auch erst seit ein paar tagen
 
Dann lad Dir mal Firefox runter, nur um sicherzustellen, daß es kein Problem mit Deiner Internetverbindung, DNS o.ä. ist.
 
habe mir gerade den google chrome heruntergeladen. das gleiche problem wie mit dem safari ! aber schon einmal vielen dank, dass du geantwortet hast
 
Google Chrome war jetzt nicht die beste Wahl, da er die gleiche Rendering Engine wie Safari benutzt, aber egal, da Safari bei mir die Seite langsam, aber immer noch innerhalb von 5 Sekunden lädt.

Insofern hat es eher was mit Deiner Internetverbindung zu tun, ich tippe erstmal auf ein DNS Problem, auch wenn nur die eine Seite betroffen ist. Probier mal andere DNS Server einzutragen, z.B. http://code.google.com/speed/public-dns/
 
leider kann ich das nicht verstehen was ich in dem link von google machen soll, weil mein englisch nicht so gut ist. habe mir in der zwischenzeit firefox runtergeladen, das gleiche. nur die eine seite " die welt" dauert auch minuten
 
hallo, habe gerade die dns geändert und hatte leider auch keinen erfolg !
 
Wird die Seite denn auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk normal schnell geladen?
 
Zurück
Oben Unten