Fehler -14120 und fehlende Rechte von diradmin nach Migration

cbednarz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Ich verzweifele noch... :-(

Folgende Situation:

Server umgezogen in einem Schulhaus, von PPC-Xserve (10.5.8) auf Intel-Xserve (10.6.4) - OD archiviert und wiederhergestellt, Benutzer- und Gruppenlisten aus Arbeitsgruppenmanager ex- und wieder importiert - alles schön und gut.

Jetzt jedoch folgende Situation:

1.) Benutzer vom alten Xserve können sich nicht anmelden. Anmeldefenster zittert, sonst kein Fehlerhinweis.

2.) diradmin kann in AGM von übernommenen Benutzern keine Passworte ändern. Es erscheint: "Das Kennwort konnte nicht eingestellt werden. Ein unerwarteter fehler des Typs -14120 ist aufgetreten. Alle anderen Einstellungen wurden gesichert." Als root kann ich in AGM Kennwörter jedoch ändern.

3.) Wenn diradmin neue Benutzer anlegen möchte, ändert sich der Kennwort-Typ immer auf "Crypt-Kennwort", auch wenn man "Open Directory-Kennwort" ausgewählt hat. Auch hier kann man wieder nur als root angemeldet Open-Directory-Kennwörter erfolgreich anlegen.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich freue mich über jeden Hinweis. Danke.

Viele Grüsse,
Christian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-11 um 12.37.01.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-11 um 12.37.01.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 91
Sicher, dass die Benutzerkonten mit umgezogen sind?
 
Wie kann man das überprüfen bzw. gewährleisten? Ich dachte, im OD steht alles drin, und das habe ich archiviert und auf den neuen Server wiederhergestellt...
 
kuck mal, ob /users freigegeben sind und ob hier ( oder an dem Ort wo sie halt sein sollten ) die alten Nutzeraccounts vorhanden sind.
 
Doch, die Freigabe auf /users ist gesetzt. Und die Benutzerordner sind auch alle da. Ich fürchte eher, dass die Passwörter beim OD-Umzug irgendwie hops gegangen sind, oder die Zugriffsrechte aufs OD schief sind (weswegen sollte diradmin z.B. keine OD-Passwörter generieren oder ändern können?)
Weiss zufällig jemand, wo das OD genau liegt?
Danke... :)
 
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber für mich ist das alles noch Neuland.
Gibt es für diesen Pfad eine Entsprechung im Dateisystem?
Ich finde mit Spotlight nichts mit LDAP...
Danke für die Geduld. :)
 
Sorry, aber:
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber für mich ist das alles noch Neuland.

Dann brauchst Du erstmal die Server Essentials. Entweder selbst aneignen, oder Seminar besuchen. Die Apple Training Seite gibt Auskunft.
Wenn Du sagst, die Benutzeraccounts sind vorhanden (Arbeitsgruppenmanager?), dann gibt es eventuell Probleme mit der DNS-Konfiguration oder mit Kerberos.

Ich bin auch schon wieder ganz weit raus aus der Thematik :noplan:

/LDAPv3 findet man so natürlich auch nicht. War eher als Verweis auf den Arbeitsgruppenmanager gedacht.
 
Zurück
Oben Unten