VPN Probleme

T

ThomasSe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Hi Leute .... hab hier ein sehr seltsames problem... was sich aber eher auf Windows bezieht hoff ihr könnt mir trotzdem helfen :)

hab nen Windows 7 Rechner (arbeit) auf den ich per VPN zugreifen kann ... das funktioniert von überall aus mit SnowLeopard sowie dem iPhone EINWANDFREI.

Allerdings NICHT mit nem Windows 7 Rechner ...

alle daten sind richtig eingegeben .. windows 7 ist im werkszustand (firewall AUS) und ich bekomm immer den fehler 806 (verbindung konnte nicht erstellt werden.. wie aussagekräftig)

iphone sowie macbook im selben netzwerk wie der win7 rechner funktionieren somit schlies ich den router als problemfaktor aus...

kann doch nicht sein das windows sich selbst aussperrt????
 
Welchen Router benutzt Du? Ist Dein Win-Rechner dort eingetragen/zugelassen/ausgesperrt?
 
netgare dg834gb... aber kann garned daran liegen.. davor selber rechner mit windows XP selbe IP funktionierte alles einwandfrei :(
 
Du sagst, dass Du auf der Arbeit versuchst, Dich mit dem VPN des Routers zu verbinden. Kann es vielleicht sein, das Eure Firmen-Firewall Dir da in die Suppe spuckt, spricht blockt? Das ist natürlich immer Ansichtssache, aber ich gehöre z.B. zu den Leuten, die einen VPN-Tunnel aus dem Firmen-Netzwerk heraus verbieten, da eine Firewall keine Chance hat da irgendetwas zuprüfen.
Und was für ein VPN ist das überhaupt?

PS: Habe gerade gesehen, das es ein IPsec VPN ist. Ok, lese gerade, das es vorher mit XP funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist wieso funktionierts z.b. aufm macbook mit snow leopard sofort und ohne probleme und wenn ich windows 7 boote eben nicht....

also der Windows 7 Server steht in der Arbeit auf diesen will ich von zuhause zugreifen nicht andersrum.
 
Zurück
Oben Unten