Wlan stick

J

joyce1984

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hoffe hier Hilfe zu finden, denn bald dreh ich komplett durch.
MEin Macbookpro hat eine sehr schwache AirportLeistung, angeblich aufgrunde des Aluminium gehäuses. Ich habe in meinem Zimmer nur an einem Punkt Wlan, wenn ich den Mac 3 cm nach links schiebe ist das Internet weg.
Jetzt habe ich mir von d-link den dwl g122 gekauft.
Nachdem ich keinen Treiber für 10.6 gefunden habe, hab ich mir den Treiber von Ralink runtergeladen aus dem ich aber keinesfalls schlau werde.
Jetzt blinkt der Usb zwar, und im Ralink ist er nicht mehr rot sondern grün aber internet habe ich trotzdem nicht.
Was mich auch etwas durcheinander bringt, ist das der Aiport sich mit dem Wlan verbindet über ein Wep passwort welches aber nur 5 Ziffern hat, bei Ralink wollen die immer 10.

KANN MIR EINER HELFEN????
 
Deine Wlan Antenne ist wahrscheinlich nur locker im MB.
WEB ist alles andere als eine Verschlüsselung und auch mittlerweile nicht mehr anerkannt als Verschlüsselung.
Wenn du nicht den richtigen Treiber hast für deinen Stick, tausche ihn um gegen einen W-LAN Stick mit Treiber für dein OS :)
 
Ich habe es jetzt endlich geschafft und bin auch mit dem Stick im Internet. Nee mit meiner intergrierten Wlan Antenne kann das nichts zu tun haben, weils bisher überall sehr gut funktioniert, nru hier nicht. Bemerke dass ein 3 Jahre alter Medion perfekte Verbindung aufbaut.
Mein jetziges Problem ist, dass er alle paar Minuten die Verbindung verliert! Weiß jemand wie man das regeln kann?
 
ist auf wep, da der router auf wep eingestellt ist
 
geht nicht. das hat mit wpa oder wep auch nüschts zu tun
 
Die Benutzung von WPA/WPA2 hat in erster Linie etwas mit Sicherheit zu tun. ;)
Gruss
der eMac_man
 
das weiss ich auch mir geht es aber eher um die Treiber Funktion, da es für 10.6. von d-link keinen treiber gibt, der von reallin aber anscheinend nicht vernünftig funktioniert
 
Zurück
Oben Unten