StarCraft 2 auf MBP 13" ja/nein

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Es gibt mehrere Threads zum Thema StarCraft2, zur Zeit bis zu 77 Seiten lang.
Leider habe ich schon mehrere Aussagen zu meiner Frage gelesen, und zwar gänzlich widersprüchliche:

Ist StarCraft2 unter Mac OS X auf einem MacBook pro 13" 2,26Ghz mit einer Nvidia GForce 9400 M und 4 GB RAM flüssig spielbar ?

Wäre schön, wenn genau mit annähernd dieser Konfiguration etwas dazu schreiben kann - dass es nicht in voller Auflösung läuft ist mir bewusst.

Danke...
 
ALso ich habe die Kampagne jetzt durchgespielt, alles auf Low -> ruckelt zwar ab und zu, bei vielen Einheiten aber ansonsten kann man es wohl gut spielen! Multiplayer habe ich bisher nur ein 1 on 1 gespielt - Das klappte auch gut!

DIe 0,14GHZ werden wohl jetzt nicht so den Unterschied machen ;)
 
Während der Campaign ruckelt es ein wenig wenn etwa eine große Anzahl von Zerg deine Basis stürmt. (Kommt leider bei ein paar Missionen vor) Hat mich aber nicht sonderlich gestört, habs gestern durchgezockt. Außerdem ist ja mit einem (wenn auch wahrscheinlich minimalem) Leistungsanstieg zu rechnen wenn Apple die Nvidia Treiber mit dem 10.6.5 Update verbessert (dazu gibts einige Berichte)

Habe ein late 2009er mit der Nvidia 9400m. Ich spiels auf der nativen Auflösung mit folgenden Settings mit KONSTANTEN 30 fps (Multiplayer):

Shader:Low
Shadows: Low (Habs ganz abgeschaltet in der Variables.txt)
Lighting: Low
Terrain: Ultra
Reflections:On
Effects: Ultra
Post-Processing: Medium
Physics: Ultra
Models: High
Unit Portraits: 2D
Movies: High

Sieht übrigens sehr sehr schön aus und läuft gut!

Zusätzlich habe ich mein SC II konstant auf 30 fps "gecapped" (ebenfalls in der variables.txt) um mein MBP ein wenig zu entlasten.
Musst halt selbst entscheiden ob dir das reicht!

Lg
 
Danke, das klingt gut.

Wollte auch eben SC2 kaufen, doch das kostet ja plötzlich nicht mehr 35-38 Euro, sondern eher 50 Euro - solch ein Mist.

Soll doch auch bald auf Steam verfügbar sein ?!
 
Das mit Steam bezweifle ich sehr stark, da die wohl eher versuchen das Battle.net als Konkurrenz zu Steam zu platzieren. Blizzard hat mit dem Battle.net ja inzwischen ein eigenes Steam, warum also bei der Konkurrenz verkaufen?
 
warum isses eig wieder teurer geworden? so eine nachfrage?
 
Ich glaube das war nur zum Start billiger. Als es vor einigen Monaten zum ersten mal bei Amazon gelistet wurde, war der Preis zunächst bei 55 Euro oder so. Dann haben sie den Preis reduziert, jetzt geht er wohl wieder rauf.

Vielleicht bekommst du es ja noch bei Media Markt oder so, die hatten es zum Start glaube ich für 38,99. Aber ich weiss nicht ob es das Angebot noch gibt oder ob es da nun auch mehr kostet.
 
Hallo @offthehook

ist dein notebook mit einem macmini zu vergleichen?
late 2009?
der hat auch die 9400m drin

danke für deine antwort hab einen mini und da sieht alles mies aus
 
Also das wird sicher nicht über Steam kommen. Das ist schliesslich die Konkurrenz ;) Das gibts im Battle.Net, also bei Blizzard als Download-Version, allerdings 60€ teuer. Hat Saturn es nicht mehr für 39€?

SinglePlayer wirds laufen, zwar nicht berauschend aber es wird. Wobei ich es mit der doppelt so schnellen 320M schon teilw. langsam fand. In den meisten Missionen hat man aber nicht so Unmengen an Gegnern gleichzeitig, dass es ein Problem ist, das sind nur einige wenige Missionen. An Multiplayer würd ich aber nicht denken, da wärst Du ein wehrloses Opfer :)

Wobei grafisch zwischen der Minimaleinstellung am MBP und Maximaleinstellung, die ich am PC verwende, einiges liegt.
 
Ich spiele es auch auf einem MBP 13" 2,26Ghz und finde, es lässt sich gut spielen.
 
Habe es nun bei MM zu 39 Euro bekommen.
Werde es nachher mal installieren und berichten.
 
Ich möchte mir ein neues MBP 13 2010 kaufen weil ich mal umsteigen möchte auf nen Mac zumindest am Laptop!!


13": 2.4GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 10 Stunden Laufzeit
NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor

und ich möchte nur starcraft 2 spielen können sonst nur musik fotos internetsurfen....

ich hoffe irgend wer hatt auch ein neues MBP 13 2010 der starcraft 2 schon probiert hatt oder spielt auf dem gerät!!

mfg wifiMAC
 
Ich möchte mir ein neues MBP 13 2010 kaufen weil ich mal umsteigen möchte auf nen Mac zumindest am Laptop!!


13": 2.4GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 10 Stunden Laufzeit
NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor

und ich möchte nur starcraft 2 spielen können sonst nur musik fotos internetsurfen....

ich hoffe irgend wer hatt auch ein neues MBP 13 2010 der starcraft 2 schon probiert hatt oder spielt auf dem gerät!!

mfg wifiMAC

Hab zwar das 2009er Modell aber das 2010 hat einen leistungsstärkeren Grafikchip (die Nvidia 320m) und das von dir aufgeführte Modell hat auch eine stärkere CPU als mein Modell (2.26) also wirds besser laufen als bei mir und ich bin mit der Performance (zumindest im Multiplayer) sehr zufrieden. Ich denke im Singleplayer wird die 320M bei einigen Levels trotzdem zu kämpfen haben wenn du das Spiel etwa auf mittleren Details spielen willst. Ich würde dennoch vorher auf das 10.6.5 update warten, weil da ja die Treiber aktualisiert werden sollen und anzunehmen ist, dass das Spiel dann besser laufen wird (auch auf der 9400m)

mfg
 
Ich möchte mir ein neues MBP 13 2010 kaufen weil ich mal umsteigen möchte auf nen Mac zumindest am Laptop!!


13": 2.4GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 10 Stunden Laufzeit
NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor

und ich möchte nur starcraft 2 spielen können sonst nur musik fotos internetsurfen....

ich hoffe irgend wer hatt auch ein neues MBP 13 2010 der starcraft 2 schon probiert hatt oder spielt auf dem gerät!!

mfg wifiMAC

Ich spiel's auf dem Gerät und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Du darfst nur eben kein grafisches Meisterwerk erwarten. Spielbar ist es aber auf jeden Fall.
 
Habe nun die ersten Levels durch. Spielt sich wunderbar, weiss aber nicht, wie es auf hoeheren Details aussähe.
 
Ich habe ein MBP early08(2,4 GHz,Nvidia 8600 gt). Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

Gruß McDanielz
 
Sollte gut laufen, ist ja doch ne ganze Ecke besser als die 9400M - und mit der läufts auch.
 
um es mal kurz zu fassen für die die überlegen das spiel zu kaufen und sorge haben wegen spielbarkeit.

das spiel ist grafisch so änderbar das es warscheinlich auf allen rechnern/laptops rennt die ca 1-2 jahre alt sind.
NUR und hier kommt das nur.
Werdet ihr es auf auf Niedrig spielen müssen.
Das ist eure einzige überlegung die ihr machen müsst. gefällt mir das spiel auf niedrig oder nicht. Seht euch die unterschiede im internet an.
Ich spiels zurzeit auf einem windows laptop mit "Mittel" hatte es auch bereits auf dem macmini unter "niedrig" laufen aber da sieht sogar noch Age of Empire 2 besser aus.
 
Wird bestimmt auf älteren Modellen laufen, ich habe es mal auf meinen alten Windows rechner Probiert

AMD Sempron 3000+
1,5 GB Ram
ATI 9600 PRO

und es ist auf Low mit einigen leichten rucklern spielbar ;)
 
Zurück
Oben Unten