Anfängerfrage itunes Transfer vom alten Rechner zum neuen

Z

ZFIV

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Lieber Gemeinde,

das alte Notebook ist so schwach, dass das gesamte System belastet wird, wenn das iPhone zum Sync dranhängt. Will daher auf einem anderen Rechner itunes installieren und alle weiteren Vorgänge da abwickeln. Da ich gehört habe, dass sich itunes gerne mal verschluckt, wenn es an 2 Rechnern hängt:

- muss ich einfach itunes auf dem neuen Rechner laden und kann das iPhone dann da dran hängen?

- muss ggf. irgendwas eingestellt werden?

- wie funktioniert am besten die Datenmigration aus dem alten ins neue iTunes?

Danke für Eure Antworten!

ZFIV
 
Was meinst du mit "verschluckt"?
Ansonsten ganz einfach:
- iTunes auf anderen Rechner spielen
- am besten den gesamten iTunes-Ordner drüberhauen, damit das neue iTunes zum alten iTunes wird und dein Handy als bekannt erkennt und nicht alles überschreibt.

Von welchem OS auf welches OS ziehst du um?
 
du müsstest erstmal deinen Zielzustand definieren: alles rüber auf den neuen Rechner, oder eben nur Teile

Hilfreich wäre auch zu wissen, was du genau synchronisierst: Musik, Fime, Apps, Kontakte, Kalender, Fotos, Docs?
 
Schon mal den Migrations Assistenten versucht? Der bringt Dir ALLE Deine Daten auf den neuen Rechner...

Udo
 
Umzug des iTunes-Accounts

Mir geht es vor allem um iTunes. Reicht es, auf den neuen Rechner iTunes zu laden, die alten Benutzerdaten einzugeben, das iPhone dranzuhängen und vom iPhone auf den Rechner zu synchronisieren? Soweit ich weiß, kann man doch nicht ein identisches Mobilgerät (iPhone, iPod etc.) an zwei Rechner anschließen und mit einem iTunes-Account betreiben? Korrekter ist also die Frage: Wie ziehe ich meinen iTunes-Account um?
 
Installiere iTunes auf dem neuen Rechner. Nimm den gesamten iTunes Ordner aus deinem Benutzerverzeichnis vom alten Rechner und kopiere ihn auf den neuen Rechner an selbe stelle. Fertig.
 
Installiere iTunes auf dem neuen Rechner. Nimm den gesamten iTunes Ordner aus deinem Benutzerverzeichnis vom alten Rechner und kopiere ihn auf den neuen Rechner an selbe stelle. Fertig.
meine Rede

ZFIV schrieb:
Soweit ich weiß, kann man doch nicht ein identisches Mobilgerät (iPhone, iPod etc.) an zwei Rechner anschließen und mit einem iTunes-Account betreiben?
Doch, geht. Kenne einen, der das macht, aber nicht sehr glücklich mit ist. (Firmenrechner und Privatrechner)
 
Solange beide iTunes Bibliotheken identisch gehalten werden ist das kein Problem.
 
Doch, geht. Kenne einen, der das macht, aber nicht sehr glücklich mit ist. (Firmenrechner und Privatrechner)

Doch geht, meiner einer macht das auch... PowerMac und PowerBook der Signatur (und bin glücklich damit ;) )

Udo
 
und wie ist das bei gekauften iTunes Dateien? Die müssen ja dann neu aktiviert werden und man darf sie ja nur auf 5 Computer aktivieren, oder?
 
und wie ist das bei gekauften iTunes Dateien? Die müssen ja dann neu aktiviert werden und man darf sie ja nur auf 5 Computer aktivieren, oder?

Auf dem alten REchner, iTunes Menü "Store" -> "Rechner deaktivieren" - neuer Rechner, iTunes, Menü "Store" -> Rechner aktivieren

Falls das nicht geht, und du beim aktivieren des neuen Rechners die "5" überschreitest, fragt dich iTunes, ob du alle REchner deaktivieren willst. "Ja" klicken, dann kannst du die benötigten Rechner nach und nach wieder aktivieren (das geht einmal im Jahr).

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funky_mo
Ich hänge mich der Übersicht halber mal an den Thread dran, statt einen neuen auf zu machen:

Ich ziehe nächste Woche ebenfalls auf einen neuen Rechner um. allerdings habe ich meine iTunes Daten
auf meiner TC und im iTunes Ordner nur ein Alias als Verweis auf den Ordner auf der TC.
Wenn ich das richtig sehe, muss ich doch ebenfalls nur den iTunes Ordner vom alten auf den
neuen Rechner kopieren und mehr nicht? Auf die Art und Weise müssten doch auch meine Apps
und die Albencover problemlos übertragen werden?
 
Wenn ich das richtig sehe, muss ich doch ebenfalls nur den iTunes Ordner vom alten auf den
neuen Rechner kopieren und mehr nicht? Auf die Art und Weise müssten doch auch meine Apps
und die Albencover problemlos übertragen werden?

Sollte ohne Probleme funktionieren...

Udo
 
Hi docjoe.
Das müsste natürlich funktionieren, vorausgesetzt, dass deine TC dann auch die gleiche Laufwerksbezeichnung bekommt. Von was auf was ziehst du um?
Wenn von Mac auf Mac, würde ich den Migrationsassistenten empfehlen, dann klappt es sicher.
 
Hi docjoe.
Das müsste natürlich funktionieren, vorausgesetzt, dass deine TC dann auch die gleiche Laufwerksbezeichnung bekommt. Von was auf was ziehst du um?
Wenn von Mac auf Mac, würde ich den Migrationsassistenten empfehlen, dann klappt es sicher.

Habe ich auch schon überlegt, aber ich will außer meinen Fotos und meiner iTunes Bib nichts auf den Rechner bringen.
Er wird als reines Mediacenter fungieren, deshalb will ich ihn möglichst "clean" lassen.
 
Zurück
Oben Unten