Warum iPad Jailbreak? Eure Gründe? Top Features?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Moin!

Es gibt ja zig "gute" Gründe sein iPhone zu jailbreaken, aber warum macht man das mit dem iPad? Das soll keine provozierende Frage sein, sondern ich wüßte gerne was ihr mit dem Jailbreak gemacht habt, welche Zusatzfeatures ihr unbedingt benötigt?

Ich selbst habe am Wochenende einfach mal getestet, weil es mich interessiert wie einfach es geht, und habe ehrlich gesagt fast nichts in Cydia gefunden, was ich noch benötigen würde? Einzig die Einstellung eines anderen Standard-Brosers ist sehr komfortabel...

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceloop und wazup
Hallo,

Ich habe es nur wegen "Full Force" gemacht. Damit kann man noch nicht iPad optimierte Anwendungen auf das iPad Display vergrössern. Hat zwar auch nich ein paar Fehler, aber das Navigon Bildschirmfüllen hat schon seinen Reiz ;-))

Ansonsten habe ich gar nichts gemacht........

Viele Grüsse

Paric
 
Hallo,

Ich habe es nur wegen "Full Force" gemacht. Damit kann man noch nicht iPad optimierte Anwendungen auf das iPad Display vergrössern. Hat zwar auch nich ein paar Fehler, aber das Navigon Bildschirmfüllen hat schon seinen Reiz ;-))

Ansonsten habe ich gar nichts gemacht........

Viele Grüsse

Paric
Aber das kann ich doch ich mit dem 1x/2x Button des iPad?
 
Ja, aber da wird es nur vergrössert, beim "Full Force" wird es echt Skaliert.... Schwer zu erklären. Schau mal im i-Net.
Da findest du einige Videos.
 
Ich habs vor allem wegen Smartscreen gemacht. Ich brauche einfach ein Kalenderanzeige auf dem Lockscreen.
 
Gibt es vielleicht in Cydia Apps, mit denen man über das Kamera Connection Kit USB-Peripherie (insbes. Sticks) verwenden kann? Und falls ja, kriegt man auch Daten von USB in andere Apps, also z.B. Dokumente zu Pages, Musik nach iTunes, PDFs zu Goodreader usw.? Das wäre für mich echt ein Grund für einen Jailbreak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mawal
Gibt es vielleicht in Cydia Apps, mit denen man über das Kamera Connection Kit USB-Peripherie (insbes. Sticks) verwenden kann?

Das geht über iFile

Es kommt zwar eine Meldung dass man den Stick so nicht verwenden kann oder so in der art, es lässt sich jedoch darüber auf dem Stick/der Karte lesen und schreiben. Daher das absolute Feature für mich, weshalb ich nicht auf einen Jailbreak verzichten werde wenn ich mir ein iPad zulege. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Smurf
Meine Gründe für den Jailbreak in der Reihenfolge:

1. Backgrounder für Multitasking
2. Browser Changer für iCab als Standardbrowser
3. SBSettings zum komfortablen an-/ausschalten von 3G
 
1. FullForce (keine pixeligen iPhone Apps mehr)
2. LockInfo (Kalender etc. auf Lockscreen, Homescreen etc.)
(3. SBSettings)
 
1. Fullforce
2. Backgrounder
 
- FullForce - natürlich!
Gerade Navigon auf dem iPad mit FullForce in der vollen Auflösung ist das mit Abstand beste Navi, das ich bisher gesehen habe; natürlich trägt da auch noch der wirklich gute GPS-Chip des iPad, der alle meine Standalone-Navis bezüglich Empfang locker in die Tasche steckt ein übriges dazu bei..
Auch "kicker online" geht da gut und nutzt dann endlich die volle iPad-Auflösung, ebenso "Opera Mini" und recht gut auch noch die "Telefonbuch"-App und "TVSpielfilm"; mit Einschränkungen profitiert auch Apples eigene "Galerie"-App (das ist echt peinlich, daß die nicht von sich aus einen iPad-Support mitbringt..

- MyWi:
zum Erstellen eines WLAN-Hotspots mit dem iPhone. So braucht man dann nicht unbedingt zwei Datenflatrates, sondern nutzt einfach die 3G-Verbindung des iPhone mit dem iPad mit...

-MAME4iPhone:
geht auf dem iPad richtig gut - richtig schöne alte Konsolenspiele wie Commando oder Gyruss oder Ghosts'n'goblins, Ghouls'Ghosts,... Nur die virtuellen Knöpfe sind im gestreckten '2x' Modus etwas weit auseinander - vielleicht kommt ja noch irgendwann eine angepasste Version

- SCUMM VM:
Muß man wohl nicht erklären: ManiacMansion; Monkey Island 1,2,3; Sam&Max; IndianaJones4; Beneath a steel sky, ... auf dem iPad

-VLC4iPhone / OpenStreamer:
spielt auch mpeg2, mkv, avi, wmv, flv,... Und auf dem iPad ist die Performance insgesamt auch halbwegs tragbar (bei geringen Auflösungen) - nicht so ein Standbild-Schrott wie der erstaunlicherweise im AppStore zu findende CineXPlayer.

-MXTube:
zum Herunterladen von youtube-Videos. War ja als MiTube auch ganz kurz im AppStore, jetzt aber wieder entfernt

Tab+:
Mehr als 9 Tabs mit dem Safari
 
1. mAdvLock - Endlich kann ich die Mail App separat sperren, so dass nicht jeder Gast in meine Emails schauen kann. Laden über Google
2. FullForce - natürlich - Genial auf dem iPad z.B. TV Speilfilm, klicktel
3. MXTube
4. Tab+
5.Cy Delete

Gruß D.
 
Fullforce hab ich jetzt mal getestet, ist wirklich Klasse! Obwohl viele Apps trotzdem kleine Eingabeflächen behalten.
 
Fullforce + Navigon ist schön. Falls du mal eine 10" Navi im Auto brauchst. :hehehe:
 
aber warum macht man das mit dem iPad?
Aus Prinzip! Wenn es geht, wird es gemacht, allein weil es geht. Geschlossene Systeme verstellen durch ihre zunehmende Verbreitung den Blick auf die Gefahr die dadurch aus geht. Blackberry etwa kriecht vor Saudi Arabien und ermöglicht den Saudis das Mitlauschen verschlüsselter Nachrichten (und nicht nur Terroristen verschlüsseln wie suggeriert wird!). Ist ein System perfekt abgeschlossen, kann man es nicht mehr unkontrolliert nutzen, egal ob BlackBerry iPhone, Google oder andere. Es geht auch darum zu sensibilisieren, dass Freiheit eben nicht nur politische Freiheit ist. Wirtschaftliche, journalistische, individuelle (z.B. künstlerische), bildende Freiheit werden Stück für Stück kastriert. Es muss die Möglichkeit bleiben diese zunehmenden Barrieren zu durchbrechen, die in den "freien" Ländern noch gering sind, in vielen anderen Ländern (arabische, afrikanische, asiatische, südamerikanische) aber recht radikal sind. Reporter in aller Welt, Ärzte ohne Grenzen etc. sind darauf (oft für ihr Leben), dass sie Systeme nutzen können, ohne Gefahr zu laufen gegängelt, überwacht, ausspioniert zu werden.

Klingt zu radikal, verschwörungstheoretisch? Fragt mal Menschen die für Amnesty, Ärzte ohne Grenzen, Journalisten in vielen Ländern der Erde AKTUELL arbeiten. Ich kenne genau zwei persönlich, die nur durch unkontrollierbaren Informationsfluss mit dem Leben davon kamen, Kollegen von denen hatten weniger Glück.

Das Problem ist doch, dass "Wir" ungefährdet Jailbreaks entwickeln und anwenden können, in Saudi Arabien etwa, ist allein der Besitz einer bestimmten Verschlüsselungssoftware (läuft mit JB only) ein Grund für 5-10 Jahre Knast.

edit: was sind hier in letzter Zeit für Kräfte am Werk die mir den Server immer als überlastet anzeigen - ich schreibe doch unverschlüsselt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomster und Hollywood55
Ganz kurze Frage, geht ein Jailbreak auch mit der aktuellsten Firmware?


Gruss

Andy
 
Ich hab mit zu dem Thema auch diverse Videos angesehen und muß dem Themaeröffner beipflichten. Brauchen tut man es in den meisten Fällen nur, wenn man es wirklich sofort haben will.

Multitasking -> Kommt mit iOS4
Ordner -> Kommen mit iOS4


Startbildschirm ändern? Ich frage mich ernsthaft wozu. Bei mir ist das Pad dunkel und der Deckel drauf und wenn ich es einschalte sehe ich die Uhrzeit und das reicht mir völlig. Klar wäre es praktisch, wenn man das komplette Datum, Ort, Wetter und die verfügbaren WLans angezeigt bekäme, aber da ist mir die jetzige Laufzeit lieber. Warum immer auf Kosten der Batterie, wenn man es auch bei Bedarf haben kann?

FullForce? Also ich habe TomTom im normalen 2x Modus ausprobiert und das Bild ist genial. Klar, da ist ein schwarzer Rand um die App, aber bei der Größe ist das einfach nur genial als Navi. Die Qualität der Anzeige ist mehr als nur ausreichend. Das mag bei Spielen anders sein, aber hey iPhone Apps auf dem iPad sind doch eigentlich nur eine Krücke, bis es ein Update gibt und die rauschen dank iOS4 und dessen Multitasking für ziemlich viele Apps jeden Tag durch. Meistens kommt gleich eine iPad Anpassung mit. Wenn nicht, dann egal! Gibt auch andere Apps, die das bieten.

Flash? Habe ich schon auf meinen Rechnern nicht installiert und nie vermisst. Dank HTML5 ist es heute einfacher den je es zu ignorieren.

Natürlich kommen da auch bei mir einige Punkte, die für einen JailBreak sprechen.

Besonders die Tatsache, das man keinen Multiuser support hat, nervt. Wäre schön, wenn man einfach sein Passwort eingibt und alles ist frei und wenn nicht, dann kommt man in mail nicht rein und die vorgespeicherten Logins und Cookies bei Safari sind für den User nicht existent. Gerade in der Anfangszeit wo viele Leute sich für das Gerät interessieren, ist es nervig, wenn man immer aufpassen muß, was die gerade machen.

Wazup
 
FullForce? Also ich habe TomTom im normalen 2x Modus ausprobiert und das Bild ist genial.
Das mag Geschmackssache sein, aber ich finde den 2x Modus unsäglich. Vielleicht liegt es daran, dass ich gute Augen hab, aber die Pixel sehe ich vom Rücksitz aus. :hehehe:

Vergleich das mal mit Navigon mit FullForce..
 

Anhänge

  • navigon.jpg
    navigon.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 443
Den "Vorteil" den sicherlich viele nutzen, aber keiner sagt, ist die möglichkeit der gecrackten Apps
 
Zurück
Oben Unten