Warum iPad Jailbreak? Eure Gründe? Top Features?

Mittlerweile kann man Flash (Frash) auf dem iPad mittels Jailbreak zum laufen bringen.
 
Mittlerweile kann man Flash (Frash) auf dem iPad mittels Jailbreak zum laufen bringen.

Von Frash kann ich nur abraten, nicht stabil und dadurch werden alle REEDER Youtube verlinkungen auch als Flash angezeigt und sehr unstabiel.
Habe selber die erfahrung machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bin ich da ja nicht pingelig und ich will dich nicht von der Seite anschieben, aber vielleicht ist es dir ja eine Hilfe.. Es heißt "stabil". Nicht mit ie.

Hier gibt's eine ganz gute Erklärung dazu. :)
 
Nicht? :eek: Du weißt gar nicht, was dir entgeht. :hehehe:

Sieh's mal so.. Irgendwann im Leben muss dir irgendwer mal sagen, dass du einen Fehler machst. Sonst machst du ihn immer wieder. Besser hier als in einer Bewerbung um die Stelle als Manager. ;)

Perfekt ist niemand. Also who cares. Kommt vor. :)
 
Weil man sich dann (zurecht) ziemlich dämlich vorkommen sollte...
Ich will gar nicht wissen, wie viele Kiddies hier ihr ganzes Erspartes geopfert haben, um sich für knapp 700€ ein UK-iPhone zu kaufen, dann aber jede 0,79€-App als gecrackte Version ziehen...
Gleiches gilt natürlich für das iPad. ;)

Ich habe zwar aktuell kein Jailbreak gemacht, kann aber die Intention, dies zu machen, weil man dann an die Programme kostenlos kommt, sehr gut nachvollziehen.

Wenn ich mir zum Beispiel ein GTD-Programm zulegen möchte, müsste ich, um mir einen Überblick zu verschaffen, über 50 EUR investieren. Mit dem Jailbreak lade ich die einzelnen Programme runter, teste sie und kaufe mir dann das für mich richtige. So habe ich es in der Vergangenheit gehalten.

Und was deine süffisante Bemerkung zum Thema 0,79€-App betrifft: ich finde es zum Teil echt frech, dass die Firmen für das gleiche Programm auf dem iPad deutluch mehr nehmen als für das gleiche Programm auf dem iPhone. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn man für beide Versionen jeweils Geld verlangt, aber dass die iPad-Version (mit gleichen Funktionalitäten) gleich deutlich mehr kostet, leuchtet mir nicht ein ... falsch ... zeigt, dass man da ohne wirkliche Verbesserungen abkassieren möchte.

Unter dem Strich gibt es aber ja auch (noch) keine iPad-Pflicht in Deutschland. Ist somit selbstgewähltes Leid ;)
 
Darf ich fragen, welche Software das ist? Mein einziges (Noch-)Argument gegen das iPad ist nämlich die fehlende Möglichkeit der Verschlüsselung. Ich nutze mit dem MacBook OpenVPN, solange das iPad das nicht kann, werde ich es mir auch nicht kaufen.

Ich habe das mit der kostenpflichtigen App GuizmoVPN (ca 5EUR, Cydia) gelöst. Damit kann ich jetzt auch öffentliche WLAN-Hotspots nutzen ohne mir Sorgen um die Sicherheit meiner Daten zu machen, und werbefrei ist das Surfen dazu.

Ansonsten nutze ich den JB auch für Follforce, SBSetting und den üblichen Kram.
Und ja, gerade teure Apps oder Spiele teste ich gern als "freigeschaltete" Version. Weil mir das mit den Updates aber zu lästig ist, werden die nach kurzer Zeit entweder gekauft oder gelöscht. Einige geniale Programme, oder auch Spiele wie TotemoHD hätte ich sonst wohl nie gefunden und gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Gibt es eigentlich aktuell noch Gründe warum man auf einem iPad bzw iPad 2 mit iOS 5 jailbreaken müsste?
Imho ist das ja aktuell eh nicht möglich.

Gruß Gunn
 
ja! ipad mit ios 5.0 geht. nur ipad 2 und iphone 4s gehen nicht. jailbreak für ios 5.0.1 wird für die alten geräte auch bald kommen
- den lockcalendar hat apple noch immer noch nicht geschafft.
- xgps ist für mich sehr wichtig, weil ich da einfach kostenlos auch das kartenmaterial im ausland habe (ohne internetverbindung). also nur als kartenapp, nicht als navi.
- VLC damit man die filme nicht konvertieren muss
- beim iphone noch dazu tethering aktivieren und bei meinem 3gs auch wlan hotspot
 
Nunja, openVPN geht mit dem aktuellen IOS5 wohl immer noch nicht. Deshalb warte ich weiterhin mit dem Update, und hoffe auf einen baldigen JB dafür (also untethered).
 
Gibt es eigentlich aktuell noch Gründe warum man auf einem iPad bzw iPad 2 mit iOS 5 jailbreaken müsste?
Imho ist das ja aktuell eh nicht möglich.

Gruß Gunn

- iFile, um einen echten Dateimanager zu haben
- Aushebeln der europäischen Lautstärkebegrenzung
- und immer noch SCUMM und MAME

Wobei sich die Liste hier bei mir in letzter Zeit doch ziemlich verkürzt hat.
 
Zurück
Oben Unten