Netzwerkdrucker und eine andere Frage

H

HolgerD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Tach zusammen.

Nachdem ich auch meine Frau von den Vorzügen eines Mac´s (in diesem Falle MacBook) überzeugen konnte wollen wir hier nun alles etwas "Netzwerkfreundlicher" gestalten.

Da wäre zum ersten unser Drucker. Es handelt sich um einen Brother DCP-165C. Dieser ist per USB an unserem Router (Speedport W900V) angeschlossen. Der Router hat ihn auch sofort erkannt. Nachdem ich nun den Netzwerkdrucker unter 10.6.x einngerichtet habe, bleibt dieser aber immer "inaktiv". Wo liegt mein Denkfehler?

Desgleichen würden wir ab und zu Daten untereinander tauschen. Wie muss ich wo was einrichten, dass ich zum Beispiel Bilder von meinem iMac an das MacBook meiner Frau sende/übertrage?

Kleiner Hinweis noch, wir haben hier WLAN am laufen, sollte das noch von Interesse sein. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruss

Holger
 
Dateifreigabe richtest du unter Systemeinstellungen -> Freigaben -> Dateifreigabe ein. Dort unter Optionen AFP und/oder Samba auswählen und noch einen Account hinzufügen. Dann kannst du schon Dateien verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolgerD
Dateifreigabe richtest du unter Systemeinstellungen -> Freigaben -> Dateifreigabe ein. Dort unter Optionen AFP und/oder Samba auswählen und noch einen Account hinzufügen. Dann kannst du schon Dateien verschieben.

Hat einwandfrei geklappt! Vielen Dank!

Zwischenzeitlich hat sich auch das Druckerproblem in Wohlgefallen aufgelöst. Danke an alle die geholfen haben!

Thread kann geschlossen werden.

Gruss

Holger
 
Zurück
Oben Unten