Gamepad für den Mac?

F

Flitzefisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
22
Hallo Spieler,

gibt es für den Mac (OSX 10.6) ein feines empfehlenswertes Gamepad?

Ich würde Bluetooth bevorzugen, wäre aber auch "schon" mit USB zufrieden. :eek:)
 
Mach dich selbst schlau: :)
 
Das Playstation 3 Gamepad funktioniert bei mir tadellos über BT - Schau mal bei günstiger.de, ich hab meins ziemlich günstig aus dem Telekom-Shop bestellt. Hoher Wiederverkaufswert inklusive.
 
@geronimoTwo: Bin schon schlau, suche aber nach einer persönlichen Empfehlung, nicht nach einem Test oder einer Liste.

@kos Danke, ich werd' mir das mal anschauen.
 
Also ich habe ein »Okano X6-36U« Gamepad von Karstadt für 10 Geld.

Funzt einwandfrei. :D

Aber Karstadt gibt's ja bald nicht mehr...
 
Das Playstation 3 Gamepad funktioniert bei mir tadellos über BT - Schau mal bei günstiger.de, ich hab meins ziemlich günstig aus dem Telekom-Shop bestellt. Hoher Wiederverkaufswert inklusive.

Wie kann ich ein PS3 Gamepad mit dem iMac via Bluetooth koppeln?
 
Welche spiele spielt man denn am Mac mit Controller, wo eine Maus + Tasta nicht besser geeignet wäre?
 
Trine funktioniert auch gut. Vor allem bei mehrspieler Games ist das super (einer Tastatur, einer gamepad) ;)
 
Hallo zusammen

Ich habe den Logitech F310 Gamepad. Der funktioniert auch Problemlos mit beispielsweise Fifa 12 oder Dirt 2. Jetzt wollte ich damit Assassins Creed 2 ausprobieren, aber da wird er schlichtweg nicht erkannt. Um eine Lösung wäre ich dankbar!

Gruss
 
Die Mac-Version von Assassin's Creed 2 unterstützt leider kein Gamepad.
 
Schade.... aber danke für die Antwort! Wie siehts denn mit Brotherhood aus?
 
Brotherhood habe ich selber nicht, aber auf der Produktseite steht wie bei Teil 2 "Input: Keyboard and mouse" - von daher würde ich davon ausgehen, dass UBI auch hier auf Gamepad-Support verzichtet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kev1
Ich habe bei Brotherhood keine Möglichkeit gefunden ein Gamepad auszuwählen (nur Tastatur und Maus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kev1
zum konfigurieren braucht einfach die app Gamepad companion, damit kann man auch Asphalt 6 super steuern :)
 
Und als Pad würde ich immer das XBOX 360 Pad empfehlen. Es gibt kein Pad was besser in der Hand liegt, man muss sich nicht die Daumen verdrehen wie beim PS3 Controller, die L und R Trigger sind durch ihren langen Weg bei Rennspielen viel besser dosierbar bei Gas und Bremse.
So wohl die Kabelgebundene wie auch die Wirreless Version, mit Empfänger für PC, funktionieren unter OS X sehr gut. mit Rumble.
 
Wieso das denn nicht - gibt es da keine Möglichkeit?
Habe mir das Spiel eben geladen.

Ubisoft hat offenbar leider keine Gamepad-Erkennung eingebaut.

Man kann natürlich versuchen sich mit einem Zusatztool wie ControllerMate zu behelfen - das erkennt Eingabegeräte aller Art und lässt einen Eingaben umleiten. Somit kann man z.B. Gamepadeingaben in Tastaturbefehle übersetzten und über diesen Umweg quasi per Gamepad die Tastatursteuerung bedienen. Man muss sich halt einmal die Verknüfungen "Welche Bewegung soll welcher Befehl sein" zusammenfummeln...
 
Zurück
Oben Unten